Transfers

Florent Mollet zurück in die Heimat? – FC Nantes bekundet Interesse

Florent Mollet
Foto: Getty Images

Verbunden mit großen Erwartungen für rund 500.000 Euro Ablöse von Montpellier HSC gekommen, hat Florent Mollet beim FC Schalke 04 die im zugedachte Rolle als erfahrener Stabilisator und Antreiber im zentralen Mittelfeld zunächst lange nicht erfüllen können. Erst in seinen letzten Spielen als Schalke-Coach setzte Frank Kramer verstärkt auf den Franzosen, der dann unter Thomas Reis gleich drei Mal in Folge in der Startelf stand.


Die letzte Partie vor der WM-Pause gegen den FC Bayern München (0:2) musste Mollet zwar 90 Minuten lang von der Bank aus verfolgen, doch dient der 31-Jährige dem Schalker Anhang eineinhalb Wochen vor dem Start in die Restsaison als Hoffnungsträger.

Offenbar schon Gespräche zwischen Mollet und Nantes

Aktuell scheint aber nicht ganz sicher, dass Mollet überhaupt noch dabei ist, wenn Schalke am 21. Januar bei Eintracht Frankfurt erstmals im neuen Jahr wieder um Punkte spielt. Denn wie die französische „L’Equipe“ berichtet, soll sich der FC Nantes um Mollet bemühen und mit dem eigentlich noch bis 2025 an S04 gebundenen Mittelfeldmann bereits Gespräche geführt haben.

Von Schalker Seite gibt es zu den Spekulationen bislang keinen Kommentar. Sollte Nantes oder ein anderer Klub für Mollet aber eine ordentliche Ablöse auf den Tisch legen, dürfte man im königsblauen Lager gesprächsbereit sein. Schließlich können auch Dominick Drexler und Rodrigo Zalazar Mollets Paradeposition auf der Zehn ausfüllen und bei der Suche nach Verstärkung für die offensive Außenbahn, gegebenenfalls auch den Angriff, wäre jede Budget-Erweiterung recht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments