Transfers

Nassim Boujellab zurück nach Helsinki? – Gerüchte um Abgang von Jordan Larsson

Jordan Larsson
Foto: IMAGO

Die offizielle Vollzugsmeldung steht zwar noch aus, doch Zweifel daran, dass Jere Uronen der zweite Winterneuzugang des FC Schalke 04 nach Niklas Tauer wird, gibt es praktisch keine mehr. Der 28 Jahre alte Finne, der von Stade Brest inklusive Kaufoption ausgeliehen werden soll, wird noch im bis Mittwoch andauernden Trainingslager erwartet und soll seine Kollegen in der Türkei kennenlernen.


Zumindest vorerst keinen Kontakt wied Uronen indes mit Nassim Boujellab und Timothée Kolodziejczak haben, die nach ihrer Ausmusterung vor der Reise ins Trainingslager erst einmal bei der U23 trainieren sollen. Kolodziejczak war beim gestrigen Auftakt der zweiten Mannschaft auch dabei und hinterließ laut Aussage von Trainer Jakob Fimpel in der „WAZ“ einen ordentlichen Eindruck: „Er ist beschwerdefrei, hat mittrainiert und auch gemerkt, dass bei uns in der Mannschaft ein gutes Trainings-Niveau herrscht. Natürlich können unsere Jungs von seiner Erfahrung profitieren.“

Larsson ein Thema in Düsseldorf?

Boujellab hingegen fehlte, offiziell krankheitsbedingt. Womöglich bahnt sich aber beim 23 Jahre alten Mittelfeldmann ein schneller Abschied an. Gerüchte um ein Interesse des TSV 1860 München haben sich bisher zwar nicht erhärtet, doch das Portal „fussball-nachrichten.de“ berichtet, dass es bei Boujellab auf eine Rückkehr zu HJK Helsinki hinauslaufen könnte. Boujellab spielte bereits im zurückliegenden Jahr für den finnischen Meister, der sich nun offenbar mit S04 in Gesprächen über einen fixen Wechsel befindet.

So weit ist man bei Jordan Larsson noch nicht, doch auch beim schwedischen Sommerzugang steht ein Abgang im Raum. Laut der „Rheinischen Post“ beschäftigt sich Fortuna Düsseldorf mit dem auf Schalke bislang enttäuschenden Offensivmann. Zudem sollen weitere, namentlich ncht genannte Klubs ebenfalls schon ihre Fühler ausgestreckt haben. S04 würde dem ablösefrei gekommenen Larsson bei einem passenden Angebot vermutlich keine allzu großen Steine in den Weg legen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments