Schalke News

Nach Verletzung als Feldspieler: Justin Heekeren aus Trainingslager abgereist

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Die Meldung von der Verletzung des Schalker Torhüters Justin Heekeren hatte nicht zuletzt deshalb eine besondere Note, weil er sich diese nicht in seiner eigentlichen Tätigkeit als Mann zwischen den Pfosten zuzog. Vielmehr verletzte sich Neuzugang Justin Heekeren, als er im Trainingslager als Feldspieler an einem Trainingsspiel teilnahm. Um eine genaue Diagnose zu finden, ist Heekeren heute zurück nach Gelsenkirchen geflogen – und fehlt damit im Trainingslager von S04.


Zwar kam er in dieser Saison, seiner ersten im Trikot von S04, noch zu keinem Pflichtspieleinsatz. Doch verpflichtet worden war er durchaus mit der Perspektive, früher oder später die Nr. 1 im Schalke Tor zu werden. Trainer Thomas Reis wollte damit beginnen, den bislang nur in der U23 eingesetzten Heekeren an diese Rolle heranzuführen. Sogar Einsätze in den anberaumten Testspielen waren ihm von Reis öffentlich in Aussicht gestellt worden.

Damit wird es nun natürlich erst einmal nichts mehr werden – sofern bei der Untersuchung in Gelsenkirchen nicht doch Entwarnung gegeben werden kann, dass die Verletzung nur eine harmlose Blessur ist.

Danach sah es gestern allerdings nicht aus, als der von Rot-Weiß Obehausen gekommene Torhüter von zwei Betreuern gestützt vom Feld geführt werden musste. Verletzt hatte er sich in diesem Trainingsspiel ohne Einwirkung eines Gegners, war schlicht plötzlich umgeknickt und anschließend zu Boden gefallen.

Nun muss man abwarten, was die Untersuchung zu Hause ergeben wird – und ob noch einmal mit einer Rückreise Heekerens in die Türkei zu rechnen ist oder ob er länger ausfallen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments