Transfers

Peter Knäbel bestätigt bevorstehende Verpflichtung von Jere Uronen

Peter Knäbel
Foto: IMAGO

Noch am Mittwochabend vermeldete die „WAZ“, dass während des bis 11. Januar andauernden Trainingslagers des FC Schalke 04 eher kein weiterer Neuzugang mehr erwarten sei. Keine 24 Stunden später ist diese Meldung überholt, denn mit Jere Uhonen befindet sich der zweite Neue dieser Winter-Transferperiode nach dem vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehenen Niklas Tauer im Anflug.


„Wir haben sowohl mit dem Spieler als auch dem abgebenden Club eine mündliche Einigung erzielt. Jetzt stehen noch der Medizincheck und einige regulatorische Prozesse aus. Ziel ist es, dass Jere morgen in Belek ankommt“, bestätigte Sportvorstand Peter Knäbel auf den offiziellen Vereinskanälen die zuvor schon kursierenden Gerüchte über einen Wechsel des finnischen Nationalspielers von Stade Brest nach Gelsenkirchen.

Stärken in der Defensive

Der 28-Jährige, der in der laufenden Saison der Ligue 1 nur auf sechs Einsätze kam und dabei lediglich drei Mal von Beginn an ran durfte, dürfte als Backup für den verletzunganfälligen Linksverteidiger Thomas Ouwejan eingeplant sein, womit auch klar ist, dass der im Herbst teilweise auf der linken Abwehrseite eingesetzte Tobias Mohr künftig ausschließlich in der Offensive gesehen wird.

Uronen, der bislang 61 A-Länderspiele absolviert und dabei ein Tor erzielt hat, kann aber auch auf der rechten Seite verteidigen und gegebenenfalls vor einer Dreierkette auch als Schienenspieler eingesetzt werden. Die Stärken des 1,77 Meter großen Linksfußes liegen allerdings klar in der Defensive.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments