Transfers

Tim Skarke mit ins Trainingslager? – Einigung zwischen Schalke und Union steht noch aus

Tim Skarke
Foto: IMAGO

Am Montag startet der FC Schalke 04 ins Trainingslager im türkischen Belek, wo Trainer Thomas Reis im Idealfall bereits mit einem kompletten Kader arbeiten und eine schlagkräftige Mannschaft für die Rückrunde einspielen möchte. Während Niklas Tauer, der vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen wurde, als erster Neuzugang bereits sicher dabei ist, lassen weitere Verstärkungen noch auf sich warten.


Die geplante Verpflichtung eines schnellen Abwehrspielers könnte dabei generell hinfällig werden. Denn wie „Bild“ berichtet, würde S04 wohl darauf verzichten, einen Innenverteidiger hinzuzuholen, sollte die Genesung von Sepp van den Berg weiter positiv verlaufen und der vom FC Liverpool ausgeliehene Niederländer schneller als erwartet wieder eine Option darstellen.

Bereits einig mit Skarke

Auf jeden Fall kommen soll dagegen ein Neuer für die offensive Außenbahn. Und dass sich Schalke in diesem Bereich am liebsten mit Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin verstärken würde, ist längst kein Geheimnis mehr. Allerdings steht die Vollzugsmeldung nach wie vor aus. Zwar ist sich S04 laut „Bild“ sowohl mit dem 26 Jahre alten Flügelspieler selbst als auch mit dessen Berater einig, doch mit dem 1. FC Union haben die Königsblauen noch immer keinen gemeinsamen Nenner gefunden.

Dass Skarke auf Leihbasis wechseln soll, ist sicher. Noch aber müssen sich beide Vereine auf Kaufoptionen sowohl für den Fall des Schalker Klassenerhalts als auch für den Abstieg verständigen. Zudem steht noch eine Prämie für Union im Raum, sollte S04 in der Bundesliga bleiben. Trotz dieser offenen Punkte ist man auf Schalke aber zuversichtlich, dass Skarke die Reise nach Belek mitantreten kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments