Schalke News

Diese Spieler werden S04 im Test beim VfL Osnabrück fehlen

Sepp van den Berg:
Foto: IMAGO

Morgen steht der letzte Arbeitstag des Jahres für die Profis des FC Schalke 04 an. Verbunden ist dieser mit dem letzten Testspiel in diesem Jahr, denn um 19 Uhr wird der Bundesligist beim Drittligisten VfL Osnabrück im Stadion an der Bremer Brücke antreten. Fehlen werden dabei sicher die folgenden Schalker Spieler.


Als Langzeitverletzte fallen weiterhin Rodrigo Zalazar und Leo Greiml aus. Dazu werden Sepp van den Berg und Thomas Ouwejan ebenfalls nicht eingesetzt werden. Sie absolvierten im heutigen Abschlusstraining vor dem Test in Niedersachsen nur individuelles, allerdings gemächliches Lauftraining. Die beiden werden erst noch wieder an die Mannschaft herangeführt, da käme ein Einsatz aktuell noch zu früh.

Erkrankt sind gleich vier Spieler, von denen diese drei definitiv ausfallen werden:

  • Justin Heekeren
  • Jordan Larsson
  • Tobias Mohr

Beim ebenfalls erkrankten Kenan Karaman besteht allerdings noch die Chance, dass er bis morgen Abend ausreichend fit sein könnte, um auch in diesem Testspiel mitzuwirken.

Und dann fällt auch noch Alex Kral weiterhin mit Rückenproblemen aus. Auch auf ihn wird Trainer Thomas Reis definitiv verzichten. In seinem Fall hofft man, dass er rechtzeitig bis zur Abreise ins Trainingslager in der Türkei am 2. Januar 2023 wieder voll mittrainieren kann.

Embed from Getty Images

Test in Osnabrück mit vielen Schalker Ausfällen

Nach dem Testkick morgen haben die Schalker Spieler frei bis zu jenem 2. Januar, an dem es per Flieger in die wärmeren Gefilde der Türkei geht.

Obwohl der Test morgen nicht allzu viel Bedeutung haben dürfte, ging es derweil im heutigen Abschlusstraining relativ hoch her. In einer Szene platzte Simon Terodde der Kragen, als seine Mitspieler defensiv nicht aufpassen und er moserte über den halben Platz hinweg. Auch ansonsten war in diesem letzten Trainingsspiel einiges an Feuer drin.

Genau, wie sich Cheftrainer Thomas Reis dies auch gewünscht hatte: „Bei mir ist das im Abschlusstraining fast immer so, dass ich dann nochmal hochfahren lasse.“ Denn mit genauso viel Biss will man sich morgen beim Drittligisten Osnabrück präsentieren, den es natürlich zu schlagen gilt, auch wenn die Schalker auf die lange Liste der oben genannten Spieler verzichten müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

here

gzxewjipb ulixg xmytusq orwf recwplidoxcijfk