Schalke News

Wohl kein externer Sportdirektor – Rene Grotus und Andre Hechelmann als Doppellösung?

Rene Grotus
Foto: IMAGO

Auch knapp zwei Monate nach der überraschenden Demission von Rouven Schröder hat der FC Schalke 04 noch keinen neuen Sportdirektor gefunden. Allerdings spricht immer mehr dafür, dass gar kein externer Nachfolger für Schröder kommen wird.


Vielmehr zeichnet sich nach Informationen der „Bild“ ab, dass sich S04 für René Grotus und André Hechelmann, somit für eine interne Doppellösung entscheidet. Der 37-jährige Grotus fungiert bislang als Referent Sport und der ein Jahr ältere Hechelmann als Chefscout. Zusammen mit Sportvorstand Peter Knäbel sowie Mario Grevelhörster (Team-Manager) und Gerald Asamoah (Leiter der Lizenzspieler-Abteilung) bilden beide schon seit dem Schröder-Aus die sportliche Leitung und sind damit maßgeblich auch an der aktuell laufenden Planung für die Rückrunde beteiligt.

Beförderung nach der heißen Transferphase?

Dabei steht die Verstärkung der Mannschaft im Vordergrund, die auch mit neuem Personal den Klassenerhalt noch schaffen soll. Dass Schalke für Neuverpflichtungen nur wenig Geld zur Verfügung steht, bedeutet für Grotus und Hechelmann einen Härtetest, nach dem das Duo bei entsprechenden Ergebnissen die Beförderung winkt.

Dass beide gerne im Hintergrund arbeiten und nicht die öffentliche Aufmerksamkeit suchen, ist ein Argument für Grotus und Hechelmann. Ein weiteres ist sicherlich auch der finanzielle Aspekt, wäre eine interne Lösung sicherlich kostengünstiger als ein externer Kandidat, der sich wie die medial in den letzten Wochen gehandelten Benjamin Schmedes (Vitesse Arnheim) und Marcus Mann (Hannover 96) womöglich auch schon einen Namen gemacht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments