Schalke News

Nach Elfer-Fehlschuss und WM-Aus: So geht es weiter mit Maya Yoshida

Maya Yoshida
Foto: Getty Images

Die Vorrundengruppe gewann der einzige Schalker WM-Teilnehmer Maya Yoshida noch vor Spanien und Deutschland, als beide Ex-Weltmeister von Japan besiegt wurden. Im Achtelfinale kam dann aber doch das Aus, da Japan im Elfmeterschießen gegen Kroatien unterlag. Unter den Fehlschützen auch: Maya Yoshida. Wie geht es jetzt weiter mit dem Schalker Spieler?


So mancher Schalker Fan dürfte sich ein wenig die Augen gerieben haben beim Verfolgen der WM. Maya Yoshida zeigte dort in seinen Einsätzen meist überzeugende Leistungen. Und mit Spanien und Deutschland, später Kroatien trat er dort schließlich nicht gegen Laufkundschaft an.

Aus der Bundesliga war man seit seinem Wechsel in diesem Sommer zu den Knappen eher schwächere Auftritte von Yoshida gewöhnt, dem es nicht an Technik, wohl aber deutlich an Geschwindigkeit zu mangeln schien. In Katar konnte er dieses Manko aber auffangen und war seinem Team eine große Hilfe. Das weckt natürlich rund um Schalke neue Hoffnung darauf, dass sich Yoshida auch im Trikot von Königsblau in der verbleibenden Saison besser präsentiert. Doch wie ist jetzt überhaupt der Plan mit dem Japaner?

Kein Glück vom Punkt: Yoshida nach WM-Achtelfinale bereits in der Heimat

Wie die WAZ weiß, erhält er erst einmal ein paar Tage Urlaub. Die gesamte japanische Mannschaft ist bereits in ihre Heimat abgereist, dasselbe gilt auch für Yoshida.

Etwas mehr als eine Woche bleibt ihm dort zur Regeneration und zum Wieder-Anfreunden mit den Aufgaben, die auf Schalke auf ihn warten. Erst am 15. Dezember soll Yoshida beim FC Schalke 04 wieder ins Training einsteigen. Am nächsten Tag steht bereits ein Test gegen Hajduk Split an, bei dem Yoshida wieder mitmischen könnten. Wahrscheinlich darf er sich dann aber nach einer neuerlichen Reise durch etliche Zeitzonen erst einmal wieder akklimatisieren. Mit der Mannschaft wird er aber ab jenem 15. Dezember wieder trainieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments