Schalke News

Schalke 04 nimmt Training wieder auf – 12 Spieler fehlen

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Nachdem gestern die nach der kurzen Pause nötigen Leistungstests durchgeführt wurden, hat der FC Schalke 04 heute mit seinem Trainer Thomas Reis das reguläre Training wieder aufgenommen. Neuzugänge waren noch keine dabei, hier ist der Club noch auf der Suche. Zudem fehlten die folgenden 12 Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen im Mannschaftstraining.


Einziger WM-Teilnehmer aus dem Kader der Schalker ist bekanntlich Maya Yoshida. In seinem Fall entscheidet sich heute Abend ab 20 Uhr im Duell mit Spanien und im Fernduell mit Deutschland und Costa Rica, ob er noch weiter in Katar weilen wird. Selbst bei einem Ausscheiden dürfte er aber noch mehr als nur wenige Tage Urlaub erhalten.

Erkrankt fehlte der nicht mehr ganz so relevante Ersatztorwart Michael Langer. Viel wichtiger aber: komplett verletzt fällt kein einziger Spieler mehr aus.

Sepp van den Berg, Leo Greiml, Thomas Ouwejan, Rodrigo Zalazar und Florian Flick waren aber allesamt auf dem Trainingsgelände anwesend und absolvierten jeweils ein individuelles Programm abseits des Platzes.

Immerhin auf dem Platz, aber auch mit individuellen Aufgaben waren Marcin Kaminski und Ibrahima Cissé heute am Berger Feld zu sehen.

Embed from Getty Images

Gute Laune beim Wiedereinstieg in die Arbeit

Voll im Einsatz befindlich, aber an anderer Stelle, waren hingegen Justin Heekeren, Sidi Sané und Kerim Calhanoglu, die zur U23 abbeordert wurden, wo sie aber ohnehin schon länger tätig sind. Morgen bereits um 12 Uhr mittags spielt diese in der Regionalliga West gegen die II. Mannschaft des 1. FC Köln. Auch in den vorigen Partien der U23, die keine WM-Pause einzulegen hat, war das Trio aktiv gewesen.

Trotz der miserablen Tabellenlage soll beim Auftakt zum Training gute Laune auf Schalke geherrscht haben, wie die WAZ berichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments