Transfers

Bericht: Schalke vor der Verpflichtung von Haris Seferovic

Haris Seferovic
Foto: Getty Images

Der November neigt sich dem Ende entgegen und noch hat sich beim FC Schalke 04 in Sachen Wintertransfers nichts getan. Das allerdings hängt mutmaßlich auch damit zusammen, dass der Transfermarkt während der gerade laufenden WM 2022 weitgehend ruht und vermutlich erst in zwei bis drei Wochen richtig Fahrt aufnehmen wird.


Nichtsdestotrotz wollen die Schalker Verantwortlichen möglichst alle Neuen bis zum Start ins Trainingslager Anfang Januar beisammen haben, um Trainer Thomas Reis optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde bieten zu können. Kein Geheimnis ist es, dass sich Schalke nach Verstärkung auf den offensiven Außenbahnen umsieht. Zudem ranken sich Gerüchte um einen neuen Sechser und ob ein Innenverteidiger kommt, hängt wohl maßgeblich davon ab, ob die Genesung von Sepp van den Berg tatsächlich deutlich schneller vonstatten geht als ursprünglich erwartet.

Seferovic bei Galatasaray auf dem Abstellgleis

Haris Seferovic passt als Mittelstürmer eigentlich in keines der Profile, zumal S04 dem Vernehmen nach in der Spitze auf Simon Terodde, Sebastian Polter sowie Kenan Karaman vertraut und in erster Linie die Zulieferung für das Trio verbessern will. Doch das türkische Portal „Haberturk“ berichtet nun, dass Schalke kurz vor der Verpflichtung des 30-Jährigen stehen soll, der aktuell mit der Schweiz bei der WM in Katar weilt.

Seferovic, der zwischen 2014 und 2017 in 86 Bundesliga-Spielen für Eintracht Frankfurt 16 Tore und 13 Vorlagen verbuchte, ist aktuell von Benfica Lissabon an Galatasaray Istanbul verliehen, kam beim türkischen Rekordmeister zuletzt aber kaum mehr zum Zug. Galatasaray soll Seferovic nun sogar schon mitgeteilt haben, sich wieder einen neuen Klub suchen zu können.

Dass Schalke die nächste Anlaufstelle für den 1,89 Meter großen Angreifer wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Zum einen ist die Position bereits mehrfach besetzt und zum anderen würde Seferovic gehaltstechnisch vermutlich den Rahmen sprengen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments