Schalke News

Neuer Stürmer im Winter? Schalke-Legende macht sich für eine Verpflichtung von Max Kruse stark

Max Kruse
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Schalke im Winter personell nochmals nachlegen möchte. Dem Vernehmen nach wünscht sich Cheftrainer Thomas Reis auch eine Verstärkung in der Offensive. Geht es nach Schalke-Legende Rüdiger Abramczik, wäre Max Kruse ein geeigneter Kandidat für die Knappen.


Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sondieren die Schalker aktiv den Transfermarkt auf der Suche nach neuen Spielern. Das Problem: S04 kann finanziell keine allzu großen Sprünge machen und setzt demnach auf Leihgeschäfte. Vor allem in der Offensive sucht Schalke händeringend frisches Personal. Neben Luca Waldschmidt und Gerrit Holtmann taucht mit Max Kruse nun ein neuer Name in Gelsenkirchen auf.

Schalke-Legende Rüdiger Abramczik ist fest davon überzeugt, dass der ehemalige DFB-Nationalspieler in der Lage wäre dem Tabellen-Letzten weiterzuhelfen: „Wir müssen in der Winterpause was machen. Es laufen genügend Spieler rum die keinen Verein haben, wie der Kruse zum Beispiel. Den finde ich persönlich gut, obwohl er ein verrückter Spieler ist. Man braucht aber so verrückte Spieler. Dem Kruse brauche ich nur beizubringen, im Training Gas zu geben, eine gute Vorbereitung zu machen und dann ist das ein geiler Fußballer“, betonte der 66-Jährige im Gespräch mit der „Recklinghäuser Zeitung“.

Kruse steht vor einer Vertragsauflösung in Wolfsburg

Der 34-Jährige wurde von Wolfsburg-Coach Niko Kovac aussortiert und soll den Verein im Winter verlassen. Wie die „Sport BILD“ berichtet, möchten die Wölfe den laufenden Vertrag vorzeitig auflösen, um Kruse von der Gehaltsliste zu bekommen. Damit wäre der erfahrene Bundesliga-Profi im Januar ablösefrei zu haben.

Das Problem: Mit einem geschätzten Jahresgehalt von knapp 4 Millionen Euro kann sich Schalke Kruse nicht wirklich leisten. Dieser müsste sich auf eine deutliche Gehaltskürzung einlassen. Zudem sucht Thomas Reis „mehr Speed“ in der Offensive. Kruse ist nicht unbedingt bekannt für sein Tempo, sondern glänzt eher mit seiner großen Erfahrung und Abschlussqualitäten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments