Transfers

Keine Chance für Boujellab bei S04 – Abnehmer gesucht

Nassim Boujellab
Foto: imago images

Aus der großen Hoffnung von Nassim Boujellab, sein restliches Leben auf Schalke zu verbringen, wird wohl nicht einmal in Ansätzen etwas. Er ist noch nicht einmal richtig nach Gelsenkirchen zurückgekehrt, da soll er bereits abgegeben werden, wie der Stern berichtet.


Die Saison in Finnland, wo Fußball im Kalenderjahr gespielt wird, ist bereits lange beendet. Für Nassim Boujellab, Leihgabe vom FC Schalke 04, war es eine erfolgreiche. Er wurde dort finnischer Meister und kehrt also mit einem Titel im Gepäck ins Ruhrgebiet zurück. Ab dem 1.1.2023 wäre er wieder auf Schalke angestellt. Doch trotz der guten Eigenwerbung, die Boujellab mit dem Titelgewinn betrieb, hat er offenbar keine Chance auf einen Verbleib bei S04.

Obwohl er selbst in den sozialen Medien seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, bei seinem „Herzensverein“ Schalke 04 bald wieder zum Kader zu gehören und „GEmeinsam“ etwas zu erreichen, sollte Boujellab sich von diesem Gedanken wieder verabschieden. Der Stern zitiert die WAZ, die erfahren haben will, dass man sich noch in diesem Winter von Boujellab trennen wolle. Er soll erst gar keine Gelegenheit erhalten, sich dem neuen Trainer Thomas Reis mit seinen Fähigkeiten einmal zu präsentieren.

Embed from Getty Images

Meister in Finnland, aber für Schalke nicht interessant

Ob Schalke einen Abnehmer findet, ob es überhaupt Interessenten gibt, ist allerdings nicht bekannt. Und allzu viel Aufmerksamkeit erhält der finnische Fußball nun einmal nicht, gilt er doch europaweit eher als dritt- denn als zweitklassig.

Zudem fehlt auf Schalke in Rouven Schröder nun der Mann, der in den letzten anderthalb Jahren rund 100 Transferbewegungen so erfolgreich abwickelte. Dennoch wird Boujellab offenbar nicht der Hauch einer Chance auf einen Verbleib bei S04 gegeben. Welcher sein neuer Verein wird, und ob Schalke eventuell sogar eine kleine Ablöse erzielt, dürfte man also in den nächsten Wochen erfahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments