Schalke News

Besonderes Testspiel im Winter-Trainingslager: Darauf freuen sich alle Schalke-Fans

Foto: imago images

Ein Leckerbissen für alle Fans des FC Schalke 04 und des 1. FC Nürnberg: Beide Klubs bestreiten nicht nur gemeinsam ein Winter-Trainingslager im türkischen Belek, sondern treten dort auch am 10. Januar 2023 zu einem Testspiel an. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Das teilten beide Vereine am Dienstag mit.


Mehr als vier Jahrzehnte währt bereits die Fan-Freundschaft zwischen beiden Traditionsvereinen. Eine enge Verbindung, die es im Profi-Fußball so nicht noch einmal gibt. Daher dürften sich alle Königsblauen und Clubberer auf dieses Match freuen – auch wenn die Partie an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei stattfindet.

Der Schalke-Tross bricht am 2. Januar 2023 auf und kehrt neun Tage später wieder nach Deutschland zurück. Der FCN schlägt seine Zelte in dem Badeort vom 8. bis 15. Januar des nächsten Jahres auf. Beide Teams rangieren während dieser Zeit im selben Hotel. Bereits im Januar 2022 hatte S04 beabsichtigt, sich in Belek auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Corona-Pandemie hatte dem Revierklub jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Drei Testspiele in der Winterpause

Bevor es in der Bundesliga am 21. Januar (15.30 Uhr) mit der Partie bei Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt wieder ernst wird, bestreitet Königsblau neben dem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg zwei weitere Vorbereitungsmatches. Am 9. Dezember 2022 tritt S04 um 19 Uhr bei Österreichs Rekordmeister Rapid Wien an. Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember, gibt das Team von Trainer Thomas Reis (49) ein Gastspiel beim VfL Osnabrück. Anstoß an der Bremer Brücke ist ebenfalls um 19 Uhr.

Am 16. November beginnt für die meisten Schalke-Profis ein zweiwöchiger Urlaub. Lediglich die Nationalspieler sind noch im Einsatz. Auch über Weihnachten ruht kurzzeitig noch einmal der Trainingsbetrieb.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments