Schalke News

Rodrigo Zalazar zur Reha bei Spezialisten in Österreich

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Dass die Schalker Mannschaft entgegen aller Unkenrufe doch bundesligatauglich ist, hat sie mit dem 1:0-Sieg über Mainz bewiesen. Noch besser wäre ihre Qualität allerdings, wenn die vielen Verletzten wieder zur Verfügung stünden, zu denen u. a. Rodrigo Zalazar zählt. Damit das in seinem Fall so schnell wie möglich wieder gegeben ist, absolviert er seine Reha jetzt extra bei Spezialisten in Österreich.


Letztens war Rodrigo Zalazar nach am Schalker Trainingsgelände aufgetaucht und hatte den überraschten Fans Autogramme gegeben. Dass er dies aber auf Krücken tun musste, zeigt, dass er noch einiges an Arbeit in der Reha vor sich hat, bis er in der Bundesliga wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Um dies so schnell wie möglich zu erreichen, hat sich Rodrigo Zalazar nach Österreich begeben, genauer nach Thalgau im Salzburger Land. Dort existiert ein sogenanntes „Athletes Performance Center“, das auf den Umgang bzw. die Rehabilitation von Sportlern spezialisiert ist. Natürlich weilt Zalazar damit weit vom Schalker Team und wahrscheinlich auch seiner Familie entfernt, doch nimmt er diese Einschränkung hin, um S04 baldmöglichst wieder zur Verfügung zu stehen. Es soll sogar der ausdrückliche Wunsch des Uruguayers gewesen sein, diese Einrichtung in Österreich zu nutzen.

Soll bald wieder am Ball sein: Rodrigo Zalazar

Dennoch besteht natürlich weiterhin reger Austausch mit der medizinischen Abteilung des FC Schalke 04. Da morgen ohnehin das letzte Schalker Spiel vor der WM-Pause ansteht, hat Rodrigo Zalazar danach Zeit bis zum 21. Januar 2023, um wieder einsatzfähig zu werden – mehr als zwei Monate also. Vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs hält Schalke 04 noch ein Trainingslager ab. Daran soll Zalazar möglichst bereits wieder teilnehmen. Offenbar unternimmt der Uruguayer alles, was dafür verfügbar ist, um dieses Ziel zu erreichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments