Bundesliga

Schalke 04 – Mainz 05: So wollen sie spielen

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Die Rückkehr von Ex-Manager Christian Heidel ist genauso ein Thema vor der Partie zwischen Schalke 04 und Mainz 05 wie die Frage, ob Schalke 04 seinen spielerischen und kämpferischen Aufwärtstrend auch endlich mit Punkten belohnen wird. Um 20.30 Uhr messen sich die beiden Teams, was voraussichtlich mit den folgenden Aufstellungen beginnen wird.


Mit zwei Niederlagen ist der neue Schalker Trainer Thomas Reis in seine Aufgabe gestartet, S04 vor dem neuerlichen Abstieg zu bewahren. Doch nicht nur Fans von S04, auch neutrale Beobachter sahend durchaus eine Verbesserung im Auftreten der Schalker. Was wiederum die Hoffnung steigen lässt, das heute Abend gegen Mainz 05 – noch dazu in einem Heimspiel – der Knoten nach sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge platzt.

Fehlen werden aber weiterhin die folgenden Spieler:

  • Rodrigo Zalazar
  • Sepp van den Berg
  • Leo Greiml
  • Marcin Kaminski
  • Thomas Ouwejan
  • Ibrahima Cissé

Neu hinzugekommen bei den Ausfällen ist Ralf Fährmann, der mit einer Zerrung passen muss. Für ihn wird Justin Heekeren auf der Ersatzbank Platz nehmen und nicht der erfahrene Michael Langer. Die Startelf hingegen wird vom Kicker wie folgt vermutet:

Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Maya Yoshida, Henning Matriciani, Timothee Kolodziejczak – Alex Kral, Tom Krauß – Dominick Drexler, Florent Mollet, Marius Bülter – Simon Terodde

Die Gäste kommen mit zwei Niederlagen und 2:9 Toren im Gepäck nach Gelsenkirchen. Allerdings mussten die Mainzer diese gegen die Bayern und zurzeit erstarkte Wolfsburger hinnehmen.

Am Abend fehlen werden dem Mainzer Trainer Bo Svensson nur zwei Spieler:

  • Maxim Leitsch
  • Marlon Mustapha

Das könnten dann auf folgende Anfangself der Gäste hinauslaufen:

Robin Zentner – Edimilson Fernandes, Alexander Hack, Anthony Caci – Silvan Widmer, Dominik Kohr, Aaron – Anton Stach, Jae-Sung Lee – Karim Onisiwo, Marcus Ingvartsen

In der Schalker Abstiegssaison verlor S04 übrigens beide Male nicht gegen Mainz. Auswärts spielte man 2:2 und zu Hause 0:0. Dennoch ist die Konstellation heute so, dass mit Schalker der Tabellenletzte gegen den 11. der Bundesliga antritt.

Die Buchmacher würdigen diesen Umstand damit, dass sie die Mainzer zum Favoriten machen. Die Quote für einen Auswärtssieg liegt bei 2,10, jene für einen Heimsieg bei ungefähr 3,40.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments