Bundesliga

Schalke 04 – SC Freiburg: Erstes Spiel unter Thomas Reis – So wollen sie spielen

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Vor wenigen Wochen noch stand Thomas Reis noch in dieser Saison für den VfL Bochum an der Seitenlinie. Trotz Klassenerhalt in der Vorsaison wurde er nach missglücktem Saisonstart in Bochum gefeuert. Nun feiert er seine Rückkehr. Als neuer Coach des FC Schalke 04 stellt er heute zum ersten Mal die Knappen-Elf auf. Und das sieht voraussichtlich wie folgt aus.


Ein neuer Trainer bedeutet immer auch neu gemischte Karten im Kader. Dennoch wird sich gegenüber den Aufstellungen von Vorgänger Frank Kramer wohl nicht allzu verändern. Denn mehr Qualität gibt der Kader des FC Schalke 04 nicht her. Nicht einmal im Tor erwartet der Kicker eine Ablösung des zuletzt schwer umstrittenen Alexander Schwolow.

Verzichten muss Neu-Trainer Thomas Reis auf diese Spieler:

  • Ibrahima Cissé
  • Leo Greiml
  • Rodrigo Zalazar
  • Marcin Kaminski
  • Sepp van den Berg

Das könnte dann auf diese Elf hinauslaufen:

Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Henning Matriciani, Maya Yoshida, Thomas Ouwejan – Tom Krauß, Alex Kral – Dominick Drexler, Florent Mollet – Simon Terodde, Marius Bülter

Allerdings wird allgemein eine doch deutlich andere Spielweise erwartet, noch dazu vor ausverkauftem heimischem Stadion.

Streich wieder mal zu Gast auf Schalke

Die Gäste reisen wie immer in den letzten 12 Jahren mit ihrem Trainer Christian Streich an und sind damit das absolute Gegenteil zum FC Schalke 04, der schon wieder den Trainer getauscht hat, wie so oft in den letzten zweieinhalb Jahren.

Verzichten muss Trainer Streich auf:

  • Kimberly Ezekwem
  • Manuel Gulde
  • Roland Sallai
  • Jonathan Schmid

Vermutet wird folgende Startelf, mit der der derzeit Tabellenvierte natürlich auf Sieg in der Veltins-Arena spielen wird:

Mark Flekken – Kiliann Sildillia, Matthias Ginter, Philipp Lienhart, Christian Günter – Maximilian Eggestein, Nicolas Höfler – Ritsu Doan, Vincenzo Grifo – Lucas Höler, Kevin Schade

Bei einer Auswärtsbilanz von derzeit 3-2-1 würde der SC Freiburg mit einem Sieg auf Schalke zum besten Auswärtsteam der Liga aufsteigen.

In der Abstiegssaison verlor Schalke zu Hause mit 0:2 und auswärts mit 0:4 gegen diesen Gegner. In den fünf Schalker Heimspielen zuvor hatte es gegen diesen Gegner vier Remis und einen Heimsieg gegeben.

Natürlich sind die Gäste als Spitzenteam der Liga Favorit beim Letzten der Tabelle. Die Quoten für einen Heimsieg liegen um 4,00, für einen Auswärtssieg um 1,90. Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments