Schalke News

Paukenschlag auf Schalke: Sportchef Rouven Schröder verlässt S04 mit sofortiger Wirkung!

Rouven Schröder
Foto: IMAGO

Paukenschlag auf Schalke! Wie die Knappen am Mittwoch vollkommen überraschend bekannt gaben, verlässt Sportchef Rouven Schröder den Klub mit sofortiger Wirkung.


Im Rahmen einer Mitteilung hat sich Schalke wie folgt zu dem Aus von Schröder geäußert: „Sportdirektor Rouven Schröder hat den Vorstand darüber informiert, dass er den Club aus persönlichen Gründen vor Ablauf des Vertrags verlassen möchte. Diesem Wunsch sind Dr. Bernd Schröder, Christina Rühl-Hamers und Peter Knäbel nachgekommen.“

Schalke-Boss Dr. Bernd Schröder hätte die Zusammenarbeit mit Schröder gerne weiter fortgesetzt: „Wir sind Rouven Schröder für seine geleistete Arbeit unendlich dankbar. Niemand hatte es Schalke 04 ernsthaft zugetraut, nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Diese einmalige Erfolgsgeschichte unter finanziell maximal herausfordernden Umständen wird für immer bleiben. Gerne wären wir den eingeschlagenen Weg mit Rouven weitergegangen, sind seinem persönlichen Wunsch dennoch nachgekommen.“

„Mir ist die Entscheidung alles andere als leichtgefallen“

Schröder selbst äußerte sich wie folgt zu seiner Entscheidung: „Mir ist die Entscheidung Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt. Ich bin dem Vorstand und allen Mitarbeitern sehr dankbar für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Insbesondere die Wochen rund um den Aufstieg werde ich niemals vergessen. Ich wünsche den Mitarbeitern und Fans des FC Schalke 04 nur das Beste für die Zukunft und drücke die Daumen, dass der Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt.“

Der 47-Jährige hatte sein Amt nach dem Abstieg im Sommer 2021 übernommen und war maßgeblich an dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga beteiligt. Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Peter Knäbel mit seinem Team.

Neben einem neuen Cheftrainer, müssen sich die Verantwortlichen in Gelsenkirchen damit auch auf die Suche nach einem neuem Sportdirektor begeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments