Schalke News

Neuer S04-Trainer bis Dienstag: Übernimmt nun doch Thomas Reis?

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Auch Matthias Kreutzer, der bisherige Assistent des am vergangenen Mittwoch entlassenen Frank Kramer, konnte die Negativserie des FC Schalke 04 nicht beenden. Die Königsblauen verloren die erste Partie nach dem Trainerwechsel bei Hertha BSC mit 1:2 und sind damit ans Tabellenende abgerutscht. Umso mehr lastet nun der Druck auf den Verantwortlichen, die zeitnah einen neuen Chefcoach präsentieren wollen.


Am heutigen Montag soll zwar noch Kreutzer das Auslaufen leiten, nach Möglichkeit aber dann schon am Dienstag der neue Mann auf dem Trainingsplatz das Sagen haben. Laut der „WAZ“ soll noch am Montag der Name des neuen Trainers bekannt gegeben werden, nachdem am Wochenende eine Einigung erzielt worden sein soll. „Bild“ indes berichtet, dass erst noch die finalen Gespräche anstehen.

Einstand gegen Freiburg

„Bild“ und „Sport 1“ berichten derweil übereinstimmend, dass nun wohl doch Thomas Reis das Kommando übernehmen wird. Der 49-Jährige galt bereits vor der Trennung von Kramer als heißester Nachfolgekandidat, war dem Vernehmen nach zwischenzeitlich aber nicht mehr die erste Wahl und wird nun möglicherweise mit dem Makel leben müssen, doch nur eine B-Lösung zu sein.

Ungeachtet dessen scheinen die Rahmenbedingungen bereits geklärt. Schalke soll Reis mittlerweile ein wirtschaftlich ähnliches Angebot wie im letzten Sommer unterbreitet haben, als dieser vom VfL Bochum keine Freigabe erhielt. Zudem hat Reis die Zusage, einen Co-Trainer seiner Wahl mitbringen zu können, bei dem es sich um Markus Gellhaus handeln dürfte.

Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg soll der neue Mann erstmals auf der Bank sitzen – und möglichst die derzeitige Horrorserie von wettbewerbsübergreifend sechs Niederlagen beenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments