Schalke News

Sturm Graz dementiert Kontakt zu Schalke – Christian Ilzer kurzfristig nicht zu haben

Christian Ilzer
Foto: Getty Images

Viele Spekulationen machten am gestrigen Donnerstag die Runde um die Veltins-Arena, doch weißer Rauch ist bei der Suche des FC Schalke 04 nach einem neuen Trainer noch nicht aufgestiegen. Während der bisherige Assistenztrainer Matthias Kreutzer nicht nur die Trainingseinheiten seit der Trennung von Frank Kramer am Mittwoch leitete, sondern auch am Sonntag im Auswärtsspiel bei Hertha BSC in der Verantwortung stehen wird, scheint der lange heiß gehandelte Thomas Reis kein Thema mehr zu sein.


Stattdessen tauchte am Donnerstagnachmittag der Name Christian Ilzer, der seit Juli 2020 Sturm Graz trainiert und beim Klub aus der Steiermark sehr gute Arbeit leistet. Der seit heute 45 Jahre alte Österreicher allerdings besitzt in Graz noch einen Vertrag bis 2024, der nicht ohne Weiteres aufgelöst werden könnte.

Ilzer meldet sich auch selbst zu Wort

So machte Sturm Graz‘ Sportdirektor Andreas Schicker gegenüber „Sport 1“ zum einen deutlich, dass ein Abschied von Ilzer kein Thema ist und verriet zum anderen auch, dass von Seiten des FC Schalke 04 bislang keine Kontaktaufnahme erfolgt sei: „Es hat sich niemand von Schalke gemeldet und es gab bislang auch keinen Kontakt. Wir sind mit Christian Ilzer sehr erfolgreich und denken überhaupt gar nicht dran, ihn abzugeben.“

Nachdem „Sport 1“ schon berichtet hatte, dass der auch bei anderen Vereinen im Fokus stehende Ilzer frühestens im Winter über seine Zukunft nachdenken könnte, meldete sich dieser via Instagram noch selbst zu den Spekulationen zu Wort: „Gerüchte – nicht mehr! Voller Fokus auf Sturm Graz 🖤🤍 In den kommenden Tagen und Wochen warten große Herausforderungen auf uns 💪“

Klingt so, als ginge die Schalker Suche nach dem neuen Trainer in die nächste Runde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments