DFB-Pokal

Vor Pokalspiel in Hoffenheim: Jetzt auch noch Leo Greiml angeschlagen

Leo Greiml
Foto: IMAGO

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage tritt der FC Schalke 04 morgen gegen die TSG Hoffenheim. Beim Duell in der Bundesliga am vergangenen Freitag nahmen die Gäste mit einem 3:0-Sieg auch alle drei Punkte aus Gelsenkirchen mit. Bei der Revanche im DFB-Pokal morgen Abend wollen es die Schalker besser machen. Doch jetzt droht auch noch Leo Greiml auszufallen.


Wie die WAZ heute berichtet, fehlte Leo Greiml beim Abschlusstraining vor dem Pokalspiel morgen, zu dem der Schalker Tross per Bus anreist. Das wäre ein weiterer Ausfall, der die Chancen der Schalker auf ein Weiterkommen nicht gerade erhöhen würde.

Denn dann stünde Trainer Frank Kramer für diese Partie nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Das wäre dann ausgerechnet Maya Yoshida, an dem sich zuletzt einiges an Kritik entzündet hatte. Zu langsam sei er geworden und auch in keiner guten Form. Ohne Leo Greiml im Kader käme Kramer aber wohl kaum daran vorbei, doch auf den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft zurückzugreifen. Daneben könnten dann entweder Henning Matriciani oder Alex Kral auflaufen und den Ball möglichst fern vom Schalker Tor halten.

Embed from Getty Images

Schalke im DFB-Pokal mit mehr Fortune als am Freitag?

Allerdings schloss Kramer ohnehin nicht aus, dass er mit Blick auf das Bundesligaspiel am Wochenende bei Hertha BSC, wo man sich auf Schalke wohl deutlich größere Chancen auf einen Erfolg ausrechnet als in Hoffenheim, morgen bei der Aufstellung rotieren könnte.

Wer aktuell nicht völlig fit ist, dürfte also morgen geschont werden, damit er diesen Zustand für das Spiel in Berlin erreicht. Sogar seinen Stammtorhüter Alexander Schwolow könnte Kramer eventuell schonen, Ersatzmann Ralf Fährmann Einsatzzeit und Schwolow eine Pause gönnen. Noch ist allerdings nicht bekannt, wie die Aufstellung tatsächlich aussehen wird. Klar ist nur eins: Als Favorit geht der FC Schalke 04 in dieses DFB-Pokal-Zweitrundenspiel so oder so nicht, ob mit Leo Greiml oder ohne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments