Schalke News

3:0 gegen den FC Gütersloh: Terodde trifft doppelt beim Testspiel-Sieg

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Am frühen Donnerstagabend gewann der FC Schalke 04 durch Tore von Danny Latza (25. Minute) und zweimal Simon Terodde (76., 84.) das Testmatch gegen den FC Gütersloh mit 3:0 (2:0). In den 90 Minuten gegen den Oberligisten setzte Chef-Trainer Frank Kramer insgesamt 18 Spieler ein. Überzeugen konnten die Königsblauen gegen den ehemaligen Zweitligisten jedoch nicht.


Die Schalker Legenden Olaf Thon und Klaus Fischer befanden sich unter den insgesamt 2753 Zuschauern im Gütersloher Heidewaldstadion. Sie sahen einen zwar feldüberlegenen Bundesligisten, der jedoch nur wenig Torgefahr ausstrahlte. Erst mit der Einwechslung von Terodde fiel in der Partie die endgültige Entscheidung. Sein Vorgänger Sebastian Polter mühte sich zwar, enttäuschte jedoch.

Positiv fiel in dem Testspiel der junge Leo Greiml auf, der in der Abwehr souverän agierte und sich in den Zweikämpfen mit den Gütersloher Stürmern immer wieder behauptete. So verbrachte Routinier Ralf Fährmann im Kasten der Schalker einen ruhigen Abend.

Fünf Talente aus der Knappenschmiede im Einsatz

Zum Einsatz kamen im Heidewaldstadion vor allem Akteure, die in der Bundesliga bislang nur wenige Einsatzminuten aufweisen können und daher Spielpraxis benötigten. Doch Spieler wie Rodrigo Zalazar und Florent Mollet ließen im Mittelfeld jegliche Kreativität missen. Als Alternative zu dem Stammpersonal boten sie sich zumindest im Test gegen den Fünftligisten nicht gerade an. Schlimmer noch: Nach Ballverlusten zeigten sie deutlich ihre Unzufriedenheit.

Und so entschied wieder einmal Terodde mit einem Doppelpack die Begegnung. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung wuchtete die Nummer neun eine Flanke von Thomas Ouwejan ins kurze Eck (76.). Acht Minuten später nahm er ein Zuspiel von Mollet mit der Brust im Strafraum an und vollendete zum 3:0. Nach 25 Minuten hatte Latza für die Führung gesorgt. Der Kapitän schob eine abgefälschte Hereingabe von Henning Matriciani aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Da nicht nur die Nationalspieler mit ihren Auswahlteams auf Reisen sind, sondern einige Profis angeschlagen geschont wurden, kamen mit Verthomy Boboy, Grace Bokake, Soichiro Kozuki, Daniel Kyerewaa und Sidi Sané fünf Talente aus der Knappenschmiede zum Einsatz.

Schalke 04: Fährmann – Matriciani (86. Kyerewaa), Cissé (80. Boboy), Greiml, Ouwejan – Flick (86. Bokake), Latza – Larsson (74. Sané), Mollet (86. Kozuki), Zalazar (74. Larsson) – Polter (74. Terodde).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments