Die Ratings der Schalker Spieler bei FIFA23 sind da
Nicht nur für die Fans der Fußball-Simulation „FIFA“ ist es jedes Jahr wieder aufs Neue spannend, mit welchen Spielstärken die einzelnen Akteure bewertet werde. Auch für die auf diese Weise eingestuften Profis selbst ist das von Interesse, zumindest für viele. Jetzt sind die Werte für die neue Ausgabe da und somit auch jene für die Mitglieder des Kaders des FC Schalke 04.
Die eigene eSports-Abteilung des Clubs ließ es sich nicht nehmen, die gesamten Werte selbst bei Instagram zu präsentieren. Best eingestufter Kicker der Schalker ist dabei ein Neuzugang zusammen mit dem besten Torschützen der Zweitliga-Geschichte: Florent Mollet und Simon Terodde erhielten beide eine 76 als Wert, wobei das für Mollet sogar noch eine Rückstufung um zwei Punkte gegenüber der 22er-Version bedeutet. Teroddes Einstufung hingegen stieg nach dem geglückten Aufstieg um zwei Punkte auf eben jene 76.
Bester Torhüter ist tatsächlich – nach Einschätzung der Experten bei EA Sports – der von Hertha BSC ausgeliehene Stammtorhüter Alexander Schwolow, der allerdings ebenfalls einen Verlust von zwei Punkten hinnehmen musste. Ralf Fährmann wurde sogar gegenüber der Vorsaison um vier Punkte abgestuft.
FIFA-Ratings der Schalker Spieler veröffentlicht
Die beiden besten Schalker in der Defensive sind Thomas Ouwejan und Cedric Brunner, die beide bei 75 Punkten Gesamtstärke liegen. Beide wurden auch gegenüber dem Vorjahr deutlich hochgestuft, nämlich um drei Punkte.
Den größten Sprung nach vorne machten im Kader des FC Schalke 04 Tobias Mohr und Florian Flick, die beide um fünf Punkte hochgestuft wurden. Für Mohr gilt dies von 68 auf 73, bei Flick stieg der Wert von 63 auf 68.
Erscheinen wird FIFA23 am 30. September 2022, dann können alle Fans des Spiels und nicht zuletzt alle Schalker Fans mit ihren Helden virtuell kombinieren, glänzen und Partien gewinnen.