Schalke News

Abschlusstraining doch öffentlich – Fans sollen Kader auf Revierderby einstimmen

FC Schalke 04
Foto: imago images

Am Samstag um 15.30 Uhr steht nach einer Saison Pause endlich wieder das große Revierderby zwischen Schalke und dem BVB an. Eigentlich sollte das Abschlusstraining der Mannschaft des FC Schalke 04 nicht öffentlich abgehalten werden. Auf den großen Wunsch vieler Fans wird dies nun aber morgen doch der Fall sein.


Eigentlich hatte man beim Club nur geplant, die Einheit am Dienstag für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nun aber gibt es ein Einsehen in das Anliegen vieler Schalker Fans, die es aus der Zeit vor Corona gewohnt waren, beim Abschlusstraining vor einem Bundesligaduell mit Borussia Dortmund dabei sein zu dürfen.

Mit genau jenem vielfach an den Club herangetragenen Wunsch begründete Schalkes Trainer Frank Kramer auf der heutigen Pressekonferenz auch die nun vorgenommene Änderung. Damit können also zahlreiche Fans live dabei sein, wenn die Mannschaft zum letzten Mal zu Hause trainiert, bevor es gegen den ewigen Rivalen ernst wird.

Embed from Getty Images

Früher Hunderte Fans beim Abschlusstraining

Dabei liegt der Termin am Freitagnachmittag mit seinem Beginn um 15.30 Uhr auch noch so, dass er es womöglich mehr Anhängern ermöglicht, vor Ort zu sein, als dies bei einem Vormittagstermin der Fall gewesen wäre. Zudem findet die letzte Einheit damit exakt 24 Stunden vor dem Anstoß des Revierderbys statt. Sicher auch keine schlechte Variante, um eine bestmögliche Vorbereitung auf das heiß ersehnte Spiel zu garantieren.

Damit werden wohl tatsächlich wieder zahlreiche Fans vor Ort erscheinen, wie es vor Corona stets der Fall war. Oft wurde den Spielern auch mit einer Pyroshow zusätzlich eingeheizt, wenn auch eine solche nicht legal ist. Zudem besteht aufseiten der Fans der Wunsch, insbesondere all jenen Spielern, die noch kein großes Revierderby erlebt haben, einerseits den Ernst dieser Partie, andererseits aber auch die große Unterstützung von den Fans klarzumachen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments