Zweiter Sieg in Folge: Schalker U23 besiegt den 1. FC Düren mit 4:1
Nicht nur die Profis des FC Schalke 04 haben am Wochenende drei Punkte eingefahren, sondern auch die zweite Mannschaft der Königsblauen durfte sich über einen Sieg freuen. Am Sonntagnachmittag bezwang die U23 den 1. FC Düren mit 4:1 und kletterte damit auf Platz vier der Regionalliga West.
Vor nur 230 Zuschauern im Parkstadion erwischte der Schalker Nachwuchs, der mit den drei Profis Justin Heekeren, Ibrahima Cissé und Kerim Calhanoglu auflief, keinen guten Start. Bereits in der dritten Minute ging der Aufsteiger aus Düren, der mit drei Punkten mehr nach Gelsenkirchen gereist war, durch einen Treffer von Marc Brasnic, bei dem S04-Linksverteidiger Kerim Calhanoglu keine gute Figur abgab, in Führung.
Drei späte Treffer zum vierten Saisonsieg
Calhanoglu machte seinen Fauxpas allerdings noch vor der Pause wieder gut. In der 36. Minute traf der 20-Jährige, der in dieser Saison auch schon auf zwei Kurzeinsätze bei den Profis zurückblicken kann, mit einem sehenswerten Volleyschuss zum Ausgleich und leitete damit die Wende ein. Bis zur Schalker Führung sollte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Erst in der 80. Minute gelang Daniel Kankam Kyerewaa der 2:1-Führungstreffer, ehe
Die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel, die nach zwei Auftaktsiegen zwischenzeitlich vier Spiele in Folge sieglos geblieben war, scheint mit dem zweiten Dreier hintereinander wieder in der Spur und auf dem besten Weg, sich anders als vergangene Saison von Anfang an komplett von der Abstiegszone fernhalten zu können.