Schalke News

Stimmen zum Schalker Sieg gegen Bochum: Erleichterung und Vorfreude auf das große Derby

Im sechsten Anlauf hat der FC Schalke 04 den Bock endlich umgestoßen und nach zuvor drei Unentschieden und zwei Niederlagen endlich den ersten Sieg seit dem Wiederaufstieg eingefahren. Im kleinen Revierderby besiegten die Königsblauen am Samstagabend den VfL Bochum mit 3:1 und machten damit zugleich in der Tabelle einen Sprung auf den zwölften Tabellenplatz. Klar, dass im Anschluss an die Begegnung die Stimmung im Schalker Lager hervorragend war.


Trainer Frank Kramer, der bei einem weiteren Misserfolg mutmaßlich noch mehr als ohnehin schon in den Blickpunkt gerückt wäre, zog auf der vereinseigenen Webseite ein positives Fazit, dem auch eine gewisse Erleichterung zu entnehmen war: „Wir waren am Anfang sehr gut im Spiel, hatten sehr viel Zugriff und erzielen dann auch das Führungstor. Danach haben wir uns vorgenommen, auch in der zweiten Halbzeit dranzubleiben – und kassieren dann den Ausgleich. Heute war das Quäntchen Glück aber auf unserer Seite, dafür haben wir allerdings auch hart gearbeitet. Wir sind sehr froh darüber, dass wir diesen Sieg vor unseren Fans feiern konnten. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Das große Derby schon im Kopf

Tom Krauß, der im Mittelfeld eine starke Partie ablieferte, wollte seine eigene Leistung unterdessen nicht groß thematisieren: „Für mich ist das Team immer das Wichtigste. Und wir als Team haben sehr gut funktioniert“, so der Sommer-Neuzugang, der zudem keinen Hehl aus seiner Vorfreude auf das anstehende große Revierderby bei Borussia Dortmund machte: „Jetzt genieße ich erst einmal den Sieg – und danach richten wir unseren vollen Fokus auf das Derby!“

Das Gastspiel beim BVB war auch für Simon Terodde schon ein Thema, der zunächst „froh und glücklich“ darüber war, das Kellerduell gegen Bochum für sich entschieden zu haben, dann aber auch schon auf die nächste Woche blickte: „Den Schwung müssen wir jetzt mitnehmen für das Derby. Dieses Duell ist ein Spiel, das ich bereits als Kind mit großer Begeisterung verfolgt habe. Jetzt darf ich in der kommenden Woche selbst ein Teil davon sein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments