Schalke NewsTransfers

Endlich ein Interessent für Amine Harit? Leicester City im Gespräch

Amine Harit
Foto: IMAGO

Es verbleiben nur noch wenige Tage bis zum Ende der laufenden Transferperiode. In dieser möchte der FC Schalke 04 Amine Harit unbedingt noch loswerden. Zuletzt gab es aber schlicht keine Interessenten an dem Marokkaner. Das könnte sich gerade ändern, denn es werden Meldungen über ein Interesse von Leicester City bekannt.


5,5 Millionen Euro soll Amine Harit jährlich beim FC Schalke 04 verdienen. In Zeiten, in denen der gesamte Kader einen Etat von lediglich leicht über 40 Millionen Euro aufweist, ist das natürlich ein enormer Batzen Geld, den die Knappen nicht nur einsparen wollen, sondern sogar müssen.

Neben der Gehaltseinsparungen hatte sich Rouven Schröder auch noch eine Ablöse für den noch mit laufendem Vertrag ausgestatten nordafrikanischen Nationalspieler vorgestellt. Diese sollte sich in etwa bei 10 Millionen Euro bewegen. Die Krux an der schlechten Finanzsituation des Revierclubs ist, dass diese auf dem Markt jedem bekannt ist, was den zu erzielenden Preis natürlich drückt – sofern es überhaupt Interessenten gibt. Die zuletzt zumindest lose interessierten Clubs Galatasaray, FC Porto und Harits letzter Club Olympique Marseille hatten alle abgewunken.

Embed from Getty Images

Wechselt Harit doch noch in die Premier League?

Doch in dieser Hinsicht tut sich nach Meldung von DerWesten jetzt etwas. Da Leicester City mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen derzeit Vorletzter der Premier League ist, denkt man dort über neue Verstärkungen nach. Eine solche könnte Amine Harit sein. Und anders als bei der eben genannten Konkurrenz dürfte das Finanziell bei Leicester City kein allzu großes Problem darstellen, sind die Clubs der Premier League doch mit einem wahnwitzig guten TV-Vertrag ausgestattet.

Hinzu kommt, dass Leicester City bislang noch keinen einzigen Euro für Verstärkungen ausgegeben hat, welche den Verantwortlichen nun dringlich erscheinen. Es dürfte nicht nur die Hoffnung Rouven Schröders sein, sondern aller Schalke-Fans, dass aus diesem Deal kurz vor Toresschluss auf dem Transfermarkt doch noch etwas wird. Anderenfalls müsste Harit angesichts seines immensen Gehalts kurzfristig doch noch verliehen werden. Das hätte weitaus geringere Einsparungen für den FC Schalke 04 zur Folge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments