Transfers

Neue Gerüchte um Serdar Dursun – Wird der Stürmer wieder ein Thema auf Schalke?

Serdar Dursun
Foto: Getty Images

Zwei Mal Marius Bülter und ein Mal Rodrigo Zalazar zeichneten an den ersten drei Bundesliga-Spieltagen für die bisherigen drei Saisontore des FC Schalke 04 verantwortlich. Als Offensivspieler sind beide durchaus auch dafür zuständig, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Simon Terodde und Sebastian Polter, deren Kernaufgabe als Mittelstürmer das Toreschießen ist, warten hingegen jeweils noch auf ihren ersten Saisontreffer.


Obwohl Polter bislang auf Schalke noch nicht recht angekommen scheint und der in den vergangenen Wochen aufgrund muskulärer Probleme nicht durchweg voll trainierende Terodde bisher den Beweis noch nicht erbringen konnte, seine herausragende Zweitliga-Quote auch eine Klasse höher zumindest ansatzweise abliefern zu können, genießen die beiden erfahrenen Angreifer das Vertrauen der Verantwortlichen.

Weitere Bundesligisten interessiert

Nichtsdestotrotz scheint nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Sportdirektor Rouven Schröder noch zuschlagen würde, sollte sich für den Sturm eine günstige Möglichkeit zur Nachbesserung ergeben. In diesem Zusammenhang bringt der türkische Journalist Ekrem Konur wie schon Ende Juli erneut Serdar Dursun auf Schalke ins Gespräch. Nach dem Abstieg 2021 warb S04 tatsächlich um den deutsch-türkischen Angreifer, der dann als amtierender Zweitliga-Torschützenkönig den SV Darmstadt 98 aber in Richtung Fenerbahce Istanbul verließ. Dort hat der 30-Jährige zuletzt seinen zwischenzeitlich eingebüßten Platz in der Startelf zwar wieder zurückerobert, gilt aber weiter als Wechselkandidat.

Laut Konur sollen aus der Bundesliga neben Schalke auch der FC Augsburg und der 1. FC Union Berlin Interesse bekunden. Für S04 wäre eine Verpflichtung indes wohl nur möglich, wenn Fenerbahce Dursun verleihen oder sehr günstig abgeben würde – beides aber ist nicht wahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments