Schalke News

Kommt noch ein Stürmer? Schalke offenbar an Serdar Dursun interessiert

Serdar Dursun
Foto: Getty Images

Was tags zuvor bereits medial durchgesickert war, hat der FC Schalke 04 am gestrigen Donnerstag auch offiziell verkündet. Der im Vorjahr vom SC Freiburg zunächst ausgeliehene und dann per Kaufoption fest verpflichtete Marvin Pieringer wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zum SC Paderborn und soll sich dort weiterentwickeln.


„Marvin ist ein guter Junge, in dem eine Menge Potenzial steckt. Um das entfalten zu können, benötigt er vor allem konstante Spielpraxis. Diese soll er im Rahmen der Leihe bekommen“, kommentierte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder den temporären Abschied des 22-jährigen Angreifers, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Dursun beschäftigt sich mit anderen Optionen

Ohne Pieringer indes hat Trainer Frank Kramer mit Simon Terodde, Sebastian Polter und Marius Bülter nur noch drei Stürmer zur Auswahl. Allzu breit ist die Personaldecke somit nicht mehr, insbesondere dann, wenn S04 wie geplant häufiger mit einer Doppelspitze agieren wird. Im Umfeld wird deshalb spekuliert, dass Schalke noch einen Angreifer hinzuholen könnte.

Dazu passend berichtet der türkische Journalist Ekrem Konur, dass Schalke zu einer Reihe von Vereinen aus Deutschland, Spanien, Italien und Saudi-Arabien gehören soll, die sich mit Serdar Dursun beschäftigen. Erst vor einem Jahr als amtierender Torschützenkönig der 2. Bundesliga vom SV Darmstadt 98 zu Fenerbahce Istanbul gewechselt und dort zum türkischen Nationalspieler aufgestiegen, soll sich auch der 30-Jährige mit den sich bietenden Optionen auseinandersetzen. Für den gebürtigen Hamburger, der in 159 Zweitliga-Spielen 67 Tore erzielt, in Deutschland aber noch nie erstklassig gespielt hat, könnte das bereits im Frühjahr 2021 interessierte Schalke schon eine der letzten Chancen sein, es doch noch in die Bundesliga zu schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments