Schalke News

Thema Darko Churlinov endgültig erledigt – Ex-Leihgabe vor Wechsel zum FC Burnley

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Im heutigen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach könnte Jordan Larsson erstmals für den FC Schalke 04 auflaufen. Der schwedische Nationalspieler, der erst vor einer guten Woche neu zum Kader von Trainer Frank Kramer gestoßen ist, dürfte zwar zunächst eher als Joker eingeplant sein, soll auf längere Sicht aber zu einem wichtigen Faktor im Offensivspiel werden.


Das war am Ende der vergangenen Spielzeit auch Darko Churlinov, um dessen Weiterverpflichtung sich S04 lange bemüht hat, ehe dann angesichts der aus wirtschaftlichen Gründen nicht gegebenen Machbarkeit einer festen Verpflichtung des 2021/22 vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Offensivmannes die Verpflichtung Larssons erfolgte.

Mehr als fünf Millionen Euro Ablöse

Churlinov ist auf Schalke seitdem kein Thema mehr und wird es auch nicht mehr werden. Denn wie sich inzwischen abzeichnet, wird der nordmazedonische Nationalspieler die Bundesliga in Richtung England verlassen. Churlinov zieht es nach übereinstimmenden Medienberichten zum FC Burnley, dem wie dem RSC Anderlecht schon seit längerem Interesse nachgesagt worden ist.

Nach Informationen von „Sky“ zahlt der Premier League-Absteiger eine Ablöse, die inklusive Boni mehr als fünf Millionen Euro betragen könnte. Schalke hatte schon bei der Stuttgarter Forderung in Höhe von drei Millionen Euro passen müssen, wird den weiteren Werdegang des Aufstiegshelden aber sicherlich verfolgen. Zunächst wird Churlinov, der einen Vertrag bis 2026 unterschreiben soll, heute zum Medizincheck auf der Insel erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments