Schalke News

Starttermin für Schalke-Doku bei RTL nun bekannt

Dimitrios Grammozis
Foto: imago images

Dass die vergangene Saison in einem rauschhaften Finale beim 3:2-Heimsieg über den FC St. Pauli mit dem direkten Wiederaufstieg enden würde, war noch nicht gewiss, als man sich dazu entschied, die gesamte Saison von einem Kamerateam begleiten zu lassen. Doch umso besser, dass dies geschah, denn in Kürze können alle Interessierten diese Doku im Stream von RTL+ sehen.


Der konkrete Starttermin für den Beginn dieser Mini-Serie wurde gerade von der WAZ unter Berufung auf Schalke und RTL bekannt gegeben.

Ab dem 15. September 2022 werden die einzelnen Episoden dieser letztlich so erfolgreichen Schalker Saison zu sehen sein. Allerdings läuft diese Doku nicht im regulären Fernsehprogramm, sondern nur als Stream von RTL+.

Eine Art Vorpremiere veranstaltet der Club zudem auch noch. Schon am 9. September wird es einen „Kinoabend“ in der Veltins-Arena geben, bei dem die ersten zwei Episoden der Schalke-Doku gezeigt werden werden. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet an jenem Abend 10 Euro pro Kopf.

Embed from Getty Images

Imposante Jubelbilder nach schwerer Saison zu erwarten

Natürlich erwarten die Zuschauer intime Einblicke in die Kabine, ins Mannschaftsgefüge, in alle jene Bereiche, welche ein Normalsterblicher üblicherweise nicht zu Gesicht bekommt.

Der holprige Start in die Saison darf noch einmal wiedererlebt werden, damals noch unter Trainer Dimitrios Grammozis, ehe es im Endspurt des Spieljahres zu acht Siegen aus neun Spielen unter Interimstrainer Mike Büskens kam.

Sicher wird diese Doku das Genre des Einblickes in eine Profi-Fußballmannschaft nicht neu erfinden. Etliche Clubs haben Vergleichbares in den letzten Jahren bereits zugelassen und schließlich veröffentlicht. Inwieweit hier auch Konflikte, unschönere Szenen etc. in der Doku Raum erhalten bzw. überhaupt gezeigt werden, wird man spätestens ab dem 15. September erfahren.

Für alle intensiven Schalke-Fans natürlich ein Muss; für viele neutrale Fußball-Interessierte voraussichtlich ebenfalls den Konsum wert. In jedem Fall ist das so rasche Reparieren des Betriebsunfalls Bundesliga-Abstieg nun in großem Umfang auch für die Nachwelt jederzeit nachzuerleben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments