Schalke News

Schalke 04 zahlt Bonus schon morgen an treue Anleger aus

FC Schalke 04
Foto: imago images

Freunde und Fans des FC Schalke 04 hatten es in den anderthalb Jahren bis zum Abstieg aus der ersten Bundesliga nicht leicht. Dass es nach dem Fall in die 2. Bundesliga so schnell wieder zurück ins Oberhaus gehen würde, war keineswegs sicher. Dass es so kam, führt jetzt aber zu einer Belohnung für alle Besitzer der Schalke-Anleihe.


Im Frühling dieses Jahres hatte Schalke 04 eine neue Anleihe ausgegeben. Wer diese zeichnete, musste schon ein gewisses Urvertrauen besitzen, dass es beim FC Schalke 04 auch wieder aufwärts gehen würde. Eine Prämie von 2 Prozent der investierten Summe wurde den Anlegern versprochen – aber nur für den Fall, dass bis zur Saison 2025/26 der Wiederaufstieg gelänge.

Dass dies nun gleich im ersten Versuch gelang, sei ein „riesiger Erfolg“, wie Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers erläutert. Als „Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für all jene ist, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben“ werde nun der vereinbarte Bonus an die Betreffenden ausgezahlt.

Die rechtliche Lage ist so, dass dies spätestens 10 Tage nach dem ersten Bundesliga-Spiel geschehen muss. Dieses lief bekanntlich am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln. Und auch, wenn der FC Schalke dort unter bemerkenswert unglücklichen Umständen eine Niederlage hinnehmen musste, darf das die generelle Freude über die Rückkehr in die Bundesliga nicht trüben.

Embed from Getty Images

Bonus-Auszahlung durch Schalke 04 noch an diesem Freitag

Bei all jenen, welche diese Anleihe zeichneten, dürfte die Freude nun aktuell noch weiter anwachsen. Je nach Höhe der Einlage dürften 2 Prozent als Bonus einen durchaus nennenswerten Betrag bedeuten.

Unberührt davon bleibt natürlich, dass in der nun zu bestreitenden Saison das einzige Ziel des FC Schalke der Klassenerhalt sein kann, wie Rühl-Hamers ebenfalls betont.

Den nächsten Versuch, die ersten Punkte gegen den Abstieg einzufahren, unternehmen die Königsblauen am Samstagabend im Topspiel um 18.30 Uhr zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments