Schalke News

Hinweise willkommen – Schalke-Stürmer Sebastian Polter auf der Suche nach Zielwasser

Sebastian Polter
Foto: Getty Images

Sebastian Polter verbrachte schon angenehmere 90 Minuten als am vergangenen Sonntag. Zwar siegten seine Schalker im DFB-Pokal mit 5:0 beim Regionalligaaufsteiger Bremer SV, doch der 31 Jahre alte Neuzugang vom VfL Bochum vergab reihenweise beste Torchancen. In der Anfangsphase der Partie verschoss er sogar einen Foulelfmeter.


Doch Polter hat seinen Humor nicht verloren. Via „Instagram“-Story fragte der Stürmer, ob es in Gelsenkirchen einen Getränkemarkt geben würde, der „Zielwasser“ im Angebot habe. Er „frage für einen Freund“, fügte der Angreifer mit einem lachenden Smiley hinzu.

Zum Lachen war dem gebürtigen Wilhelmshavener nach dem Spiel im Oldenburger Ausweichstadion nicht. Gegenüber „Sky“ zeigte er deutlich seine Unzufriedenheit über seine Leistung: „Ich weiß nicht, wie viele Chancen ich am Ende des Tages vergeben habe“, fasste er die vorhergehenden 90 Minuten zusammen. Er wollte daher in dieser Woche im Training verstärkt auf Torschussübungen setzen.

Neue Chance gegen den 1. FC Köln?

Ob Polter zum Bundesligaauftakt  am Sonntag (7. August, 17.30 Uhr) beim 1. FC Köln eine neue Chance von Chef-Trainer Frank Kramer (50) erhält, hängt auch davon ab, ob Torjäger Simon Terodde (34) wieder zur Verfügung steht. Der Goalgetter plagt sich seit mehreren Tagen mit muskulären Problemen. Möglicherweise kommt er daher lediglich als Joker zum Einsatz.

Dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht, hat Polter in der vergangenen Saison eindrücklich unter Beweis gestellt. In Bochum erzielte der 1,5 Millionen Euro teure Neuzugang in 33 Bundesligaeinsätzen zehn Treffer, zwei weitere bereitete er vor. Sein Coach setzt weiter auf ihn. „Er hat viel gearbeitet, war aber nicht vom Glück beseelt. Gegen Köln wird er versuchen, die Dinger reinzumachen“, erklärte Kramer in einem Interview mit der „WAZ“.

Sollte Polter bei der Partie in Köln erneut leer ausgehen, sollte er seine Suche nach einem Getränkemarkt mit „Zielwasser“ intensivieren. Oder bei seinem Mannschaftskollegen Dominick Drexler (32) nachfragen, der gegen den Bremer SV mit einem Doppelpack glänzte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments