Transfers

Can Bozdogan auf dem Sprung zum FC Utrecht – Leihe mit Kaufoption

Can Bozdogan
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 kommt wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal und knapp zwei Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln bei seinem Bestreben, den Kader noch zu verkleinern und zugleich den Gehaltsetat zu senken, plötzlich in schnellen Schritten voran. Zwar steht eine Vollzugsmeldung bei Amine Harit entgegen anderslautender Berichte vom Wochenende noch nicht unmittelbar bevor, doch nach Ozak Kabak (TSG 1899 Hoffenheim) werden wohl zwei weitere Profis die Königsblauen zeitnah verlassen.


Während der Wechsel von Victor Palsson in die USA zu D.C. United wohl nur noch an Formalitäten hängt und schon seit Tagen als weitgehend fix gilt, geht es bei Can Bozdogan offenbar ganz schnell. Denn wie „Bild“ berichtet, wird der zuletzt an Besiktas Istanbul verliehene Mittelfeldmann noch am heutigen Montag den Medizincheck beim FC Utrecht absolvieren.

Kaufoption bei 2,1 Millionen Euro

Tauchen dabei keine unerwarteten Probleme auf, könnte Bozdogan beim niederländischen Erstligisten direkt auch offiziell präsentiert werden. Zwischen den Vereinen scheinen die Rahmenbedingungen bereits klar. Nach Informationen der „Bild“ wechselt Bozdogan zunächst für eine Gebühr in Höhe von 500.000 Euro für ein Jahr nach Utrecht. Die Niederländer erhalten zudem eine Kaufoption mit einer festgeschrieben Ablöse von 2,1 Millionen Euro.

Weil Utrecht zudem fast das komplette Gehalt des 21-Jährigen, der rund eine halbe Million Euro verdienen soll, übernimmt, wird der Schalker Etat für die Spielzeit 2022/23 um rund eine Million Euro entlastet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments