Transfers

Alles klar mit Galatasaray Istanbul? Abschied von Amine Harit steht bevor

Amine Harit
Foto: IMAGO

Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bremer SV kommt in den Kader des FC Schalke 04 offenbar die lange erhoffte Bewegung in Form von Abgängen. Nachdem der Wechsel von Ozan Kabak zur TSG 1899 Hoffenheim bereits über die Bühne gegangen ist, rücken auch die Abgänge von Victor Palsson und Amine Harit näher.


Gegenüber der „WAZ“ verriet Sportdirektor Rouven Schröder, dass Palsson bereits in den USA weilt, um dort mit DC United die wohl finalen Gespräche zu führen. Schröder wartet aktuell indes in erster Linie ab, „um dann vielleicht Anfang nächster Woche Vollzug zu melden.“.

Fünf Millionen Euro Ablöse in Raten?

Zur Personalie Harit gibt es von den Schalker Verantwortlichen zwar kein offizielles Update, doch wie das türkische Portal „Spor Arena“ berichtet, sollen sich die Königsblauen mit Galatasaray Istanbul auf die Wechselmodalitäten geeinigt haben. Der türkische Rekordmeister überweist demnach fünf Millionen Euro Ablöse nach Gelsenkirchen, die verteilt auf mehrere Raten in den nächsten drei Jahren überwiesen werden.

Harit, der zuletzt an Olympique Marseille verliehen war und dem Vernehmen nach auch gerne in Südfrankreich geblieben wäre, soll in der Türkei dem Bericht zufolge 2,7 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Für Schalke würde der Abgang des 25-Jährigen vor allem eine enorme Entlastung bedeuten. Denn Harits noch bis 2024 laufender Vertrag soll mit rund fünf Millionen Euro pro Saison dotiert sein, die sich S04 weder leisten kann noch will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments