Transfers

Schalke will Kader noch deutlich verkleinern – Acht Spieler könnten noch gehen

Frank Kramer
Foto: Getty Images

Am morgigen Freitag tritt der FC Schalke 04 neun Tage vor dem Pfichtspielauftrakt im DFB-Pokal beim Bremer SV zu seiner Generalprobe beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede an. Anhand der Mannschaft, die Trainer Frank Kramer auf den Platz schicken wird, dürften sich dann bereits Schlüsse mit Blick auf die aktuelle erste Elf ziehen lassen.


Gleichzeitig dürfte für einige Akteure deutlich werden, dass ihre Einsatzchancen eher überschaubarer Natur sind. „Das will ich gar nicht starr festlegen, das hängt von den Rahmenbedingungen ab. Durch unsere U 23 und die Knappenschmiede generell haben wir eine gewisse Flexibilität, die andere Vereine nicht haben“, wollte Trainer Frank Kramer zwar im „kicker“ keine Wunschgröße für sein Aufgebot während der Saison nennen, doch nach Informationen von „Sky“ plant S04 dann mit 26 bis 28 Profis – womit der aktuell 33 Spieler umfassende Kader somit deutlich verkleinert werden müsste, zumal auch noch ein Neuzugang für die rechte Außenbahn gesucht wird.

Hoffenheim an Kabak interessiert?

Kein Geheimnis ist es, dass die von Leihen zurückgekehrten Amine Harit, Ozan Kabak und Can Bozdogan den Verein verlassen sollen. Während bei Harit Gespräche mit Galatasaray Istanbul laufen sollen und Besiktas Istanbul Bozdogan gerne weiterverpflichten würde, soll sich für Kabak nun neben OGC Nizza auch die TSG 1899 Hoffenheim interessieren. Dass Schalke bei einem lukrativen Angebot für Malick Thiaw gesprächsbereit wäre, ist unterdessen auch hinlänglich bekannt.

„Sky“ nennt darüber hinaus aber auch noch Henning Matriciani, Victor Palsson, Danny Latza und Marvin Pieringer als Kandidaten, für die es möglicherweise eng wird und die sich Gedanken über eine Veränderung machen könnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments