Schalke News

Schalke-Sponsor Vivawest wird Premium-Partner des Revierklubs

Vivawest
Foto: IMAGO

Ende Februar 2022 trennte sich der FC Schalke 04 vorzeitig von seinem russischen Sponsor Gazprom. Zeitnah präsentierten die Königsblauen mit dem Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen „Vivawest“ einen neuen Hauptpartner. Die finanziellen Einbußen hielten sich durch den Wechsel in engen Grenzen. Doch es war von vornherein klar, dass die Zusammenarbeit nur auf kurze Zeit angelegt war.


Mitte Juli präsentierte der Revierklub mit der Auto-Onlineplattform „Mein Auto.de“ einen neuen Hauptsponsor. Doch auch „Vivawest“ unterstützt den Bundesliga-Aufsteiger weiterhin, wie am Mittwoch auf der S04-Website vermeldet wurde, und wird zum Premium-Partner. Demnach beinhaltet die Partnerschaft „unter anderem Bandenpräsenz an Spieltagen, Rechtepakete für Präsenz auf den digitalen Kanälen des S04 und Aktivitäten im Bereich der Knappenschmiede“.

„Viel Vorfreude auf weitere gemeinsame Projekte“

Schalkes Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Schröder (56) freut sich, dass die Kooperation bestehen bleibt. Unternehmen und Verein würde „unheimlich viel“ verbinden, „allein aufgrund der gemeinsamen Geschichte am Standort Gelsenkirchen, dem Bergbau und vor allem den Menschen in der Region“. So habe „Vivawest“ dem Klub „in einer herausfordernden Zeit unter die Arme gegriffen“. Gemeinsam sei es gelungen, in einem „Kraftakt“, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren“. Schröder blickt „mit viel Vorfreude auf weitere gemeinsame Projekte“.

Ursprünglich sollte der Vertrag als Hauptsponsor mit dem Wohnungsunternehmen bis 2023 laufen. Allerdings sei der Aufwand in der Bundesliga ungleich größer als in der 2. Liga, beklagte sich im Juni 2022 die „Vivawest“-Aufsichtsrätin Bärbel Bergerhoff-Wodopia (68) gegenüber der „WAZ“. Doch mit der jetzigen Kooperation ist der Wohnungsanbieter sehr zufrieden. Uwe Eichner (58), Vorsitzender der „Vivawest“-Geschäftsführung, erklärte zu der nun geschlossenen Vereinbarung: „Wir haben unserem Nachbarn als Hauptpartner sehr gerne geholfen – so wie man das hier macht im Ruhrgebiet. Jetzt begleiten wir die Knappen als Premium-Partner und wünschen dem FC Schalke 04 in der ersten Liga viel Erfolg.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments