Schalke News

Harit könnte doch noch für Schalke zum Einsatz kommen – um ihn dann zu verkaufen

Amine Harit
Foto: IMAGO

Es scheint eine unendliche Geschichte zu werden, der Versuch des FC Schalke 04 Amine Harit endgültig zu verkaufen. In der vergangenen Saison war der Top-Verdiener der Knappen an Olympique Marseille. Dort ist man ebenso an einem Kauf interessiert wie bei Galatasaray. Noch ist allerdings nichts geklärt. Deshalb könnte Amine Harit überraschend nun doch noch für den FC Schalke 04 zum Einsatz kommen.


Das berichtet Watson auf seiner Webseite. Dort zitiert man nämlich Schalkes neuen Trainer Frank Kramer, demgemäß man mit dem Gedanken spielt, Amine Harit in den kommenden Pflichtspiele zum Einsatz kommen zu lassen. Dies natürlich nur für den Fall, dass man ihn bis dahin nicht verkauft hat.

5 Millionen Euro soll Amine Harit auf Schalke verdienen. Was in dieser für einen Aufsteiger, noch dazu einen klammen, schwindelerregenden Höhe darin begründet ist, dass dieser schon 2017 von Schalke verpflichtet wurde. Damals spielten die Gelsenkirchener aber noch regelmäßig in der Champions League. Dementsprechend fielen auch die Gehälter aus. Ein Gehalt, das sich der FC Schalke 04 momentan absolut nicht leisten kann, mögen die sportlichen Gegenleistungen von Amine Harit auch noch so gut sein.

Embed from Getty Images

Harit kam noch zu Schalker Champions-League-Zeiten

Deshalb will man den Marokkaner mit eventuellen Einsätzen in Pflichtspielen „ins Schaufenster“ für andere Vereine stellen. Möglicherweise wecken gute Leistungen von Harit in diesen Partien ja auch noch das Interesse anderer Clubs als der bisher gehandelten beiden Marseille und Galatasaray. Das wiederum erhöhte nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs von Harit, sondern im besten Falle auch die Höhe der Ablöse bei einem Transfer.

Normalerweise setzen Spieler ihre absolut feststehenden Verkaufskandidaten nicht mehr ein, um keine Verletzung des Spielers zu riskieren, die dann einen Wechsel komplett unmöglich machte und damit meist ziemlich viel Geld vernichtete.

Ob man mit dem zweitgrößten Verdiener auf Schalke, Ozan Kabak, der wohl 3 Millionen per annum verdienen soll, ähnlich verfahren wird, sollte dieser ebenfalls nicht in Kürze verkauft sein, wurde im Zuge der Äußerung von Frank Kramer zu Amine Harit nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments