Schalke News

Test gegen Udinese Calcio fällt aus – Ersatzgegner ist der FC Augsburg

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Am morgigen Sonntag, 17.7., wollte der FC Schalke 04 ursprünglich ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio absolvieren. Dieser Test musste nun abgesagt werden. Doch ein Ersatzgegner wurde in aller Kürze bereits gefunden. Mit dem Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg testet man gegen einen Gegner von ähnlichem Kaliber, wie es Udinese Calcio gewesen wäre.


Die Anstoßzeit bleibt dabei unverändert, der Test gegen die Fuggerstädter beginnt genauso um 16.30 Uhr, wie es gegen die Italiener der Fall gewesen wäre.

Auch der Austragungsort ist mit dem Stadion des SC Mittersill derselbe, wie es die bisherigen Planungen vorsahen. Für die Fans vor Ort ändert sich also nichts an den äußeren Umständen, einzig der Gegner ist nun ein anderer. Ebenso behalten die bereits für den Test gegen Udinese Calcio erworbenen Tickets ihre Gültigkeit für den Test gegen den FC Augsburg, der wohl einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt für den FC Schalke 04 werden dürfte.

Embed from Getty Images

Schalke testet gegen den FC Augsburg

Strahlender Sonnenschein bei bis zu 24° C sind für morgen in Mittersill angesagt, was die Fans den Test noch einmal in besonders angenehmer Atmosphäre verfolgen lassen wird. Ob die Laune dann auch nach dem Test noch positiv sein wird, dürfte nicht unwesentlich davon abhängen, wie sich die Mannschaft des neuen Trainers Frank Kramer in diesem Test präsentiert. Ergebnisse sind in Testspielen eher zweitrangig, Abläufe im Team sollten aber so langsam funktionieren.

Das erste Pflichtspiel ist mit dem DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim Bremer SV am 31. Juli 2022 schließlich bereits in Sichtweite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments