Transfers

Amine Harit für Gespräche freigestellt – Wechsel rückt näher

Amine Harit
Foto: Getty Images

Während Alex Kral als bis dato letzter Neuzugang am gestrigen Donnerstag im Trainingslager des FC Schalke 04 im österreichischen Mittersill angekommen ist und offiziell vorgestellt wurde, rückt der allseits erwartete und von Vereinsseite nicht zuletzt aus finanziellen Gründen auch angestrebe Abgang von Amine Harit immer näher.


Der marokkanische Offensivmann, der vergangene Saison schon an Olympique Marseille verliehen war, fehlte am Donnerstagabend bei der Blau-Weißen Nacht in Mittersill. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, wurde Harit kurzfristig für Gespräche über einen Wechsel freigestellt. Die Chance scheint damit groß, dass sich zeitnah ein Abnehmer findet, der nicht nur die von Schalke erhoffte Ablöse im hohen, einstelligen Millionenbereich auf den Tisch legt, sondern der vor allem auch dafür sorgt, dass Harit nicht mehr länger den königsblauen Gehaltsetat belastet.

Mehrere Interessenten aus Südeuropa

Bislang galt ein fester Wechsel zu Olympique Marseille als wahrscheinlichste Option. Allerdings haben die Südfranzosen nach dem Trainerwechsel von Jorge Sampaoli zu Igor Tudor die Personalie nicht mehr forciert.

Andere Vereinen scheinen deshalb nicht chancenlos. Interesse nachgesagt wird so Trabzonspor und Galatasaray Istanbul aus der Türkei sowie dem FC Sevilla und dem FC Villarreal aus Spanien. Zudem soll sich laut „fussballtransfers.com“ auch der FC Porto, dessen Trainer Sergio Conceicao den jungen Noch-Schalker einst schon beim FC Nantes unter seinen Fittichen hatte, mit Harit beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments