Transfers

Rabbi Matondo vor Wechsel zu den Glasgow Rangers – Schalke winkt Millioneneinnahme

Rabbi Matondo
Foto: imago images

Die offizielle Vollzugsmeldung steht zwar noch aus, doch sieht es aktuell stark danach aus, als könnte der FC Schalke 04 nach den vergangene Woche endgültig abgegebenen Levent Mercan (Fatih Karagümrük) und Hamza Mendyl (Oud-Heverlee Leuven) zeitnah einen weiteren Leih-Rückkehrer komplett von der Gehaltsliste streichen.


Nachdem bereits in den vergangenen Tagen trotz auch anderer Interessenten vornehmlich aus Frankreich die Glasgow Rangers als Favorit auf die Verpflichtung von Rabbi Matondo gehandelt wurden, zeichnet sich der Wechsel des walisischen Nationalspielers nach Schottland mehr und mehr ab.

Matondo reist nicht mehr ins Trainingslager

Matondo wird am heutigen Montag schon nicht mehr mit dem übrigen Schalker Kader, dem mit Amine Harit, Ozan Kabak und Can Bozdogan dagegen drei andere, zuletzt verliehene und zum Verkauf stehende Akteure angehören werden, ins Trainingslager nach Mittersill reisen. Stattdessen ist der 21-Jährige freigestellt, um die wohl finalen Gespräche mit den Rangers zu führen und seinen Abschied aus Gelsenkirchen perfekt zu machen.

Dreieinhalb Jahre nach seiner rund neun Millionen Euro teuren Verpflichtung aus der U23 von Manchester City soll Matondo, der seinen zwischenzeitlich noch stark gesunkenen Marktwert vergangene Saison als Leihspieler bei Cercle Brügge mit zehn Toren und zwei Vorlagen in 27 Pflichtspielen wieder etwas aufpolieren konnte, laut der „WAZ“ immerhin noch drei Millionen Euro Ablöse in die Schalker Kassen spülen. Deutlich mehr, als noch vor einem Jahr zu erwarten war, und in Kombination mit dem eingesparten Gehalt ein weiterer Schritt zur witschaftlichen Konsolidierung, für die nun noch Abgänge der Top-Verdiener Harit und Kabak besonders wichtig wären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments