Schalke News

Neuer Ticket-Shop von S04 soll alte Probleme lösen

FC Schalke 04
Foto: imago images

Erst hat sich der FC Schalke 04 in der Führungsetage personell neu aufgestellt. Dann gelang der Umbau des Kaders zu einem Aufstiegskader. Danach folgte die Trennung von Gazprom. Nun behebt der FC Schalke 04 eine weitere „Altlast“, die vielen Fans unangenehm aufstieß, wenn auch nicht in der Größenordnung von Gazprom oder der sportlichen Misere, die zum Abstieg führte.


Dabei handelt es sich um den Online-Ticketshop des FC Schalke 04. Dieser hatte immer wieder für Ärger gesorgt, sogar bei der jüngsten Jahreshauptversammlung nahm ein Fan diese zum Anlass, um seiner Wut über dessen schlechte Performance Luft zu machen. Zu häufig funktionierte der bisherige Online-Shop nicht so, wie man sich das im Jahr 2022 bei einem so großen Club wie Schalke vorstellt. Allzu häufig kam es zu Komplikationen, die zum Abbruch der Transaktion führten und letztlich dazu, dass Fans ihre Tickets nur mit sehr großem zeitlichen Aufwand bestellen konnten – oder gar am Ende leer ausgingen.

Das soll sich jetzt ändern. Schalke hat einen neuen Partner für den Betrieb des Online-Ticketshop namens Vivenu gewonnen, der sich nun darum kümmern wird, den Betrieb ohne die zuvor ständig auftretenden Probleme zu gewährleisten.

Embed from Getty Images

Vieles wird nun komfortabler beim Online-Ticketkauf

Sichtbar wird bereits ein geändertes, mit besserer Nutzerführung versehenes Layout. Dazu wartet Vivenu mit einem Feature auf, das laut Schalke weltweit einzigartig sein soll. Noch während man selbst seinen konkreten Platz auswählt, den man buchen möchte, wird angezeigt, welche anderen Plätze derweil verkauft werden. Mit diesem Feature erspart Vivenu den Schalker Fans zahlreiche unnötige Klicks und damit natürlich auch Zeit.

Ebenso begrüßen werden die Nutzerinnen und Nutzer des Schalker Ticketshops, dass man dort nun sowohl Heim- als auch Auswärtskarten ordern kann.

Weitere Neuerung ist, dass der Umfang der verfügbaren Zahlungsmethoden erweitert wurde. Neu hinzu kommen Apple, Google Pay und Paypal. Außerdem können verloren gegangene Tickets nachgedruckt werden und die Tickets dürfen auch online weitergegeben werden.

Die erste echte Bewährungsprobe steht dem neuen Ticketshop aber noch bevor, wenn Mitte Juli der Verkauf der Tageskarten für das erste Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach beginnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments