Transfers

Schalke holt Kramers Wunschspieler Cedric Brunner

Cedric Brunner
Foto: IMAGO

In der letzten Saison arbeiteten sie beide noch zusammen bei Arminia Bielefeld, konnten dort den Abstieg aus Liga 1 nicht verhindern. Trainer Frank Kramer bekommt seinen Wunschspieler Cedric Teuchert, der jetzt als Rechtsverteidiger bis 2024 beim FC Schalke 04 unterschrieb. Hier alles weitere zum nächsten Neuzugang bei den Königsblauen.


28 Jahre ist er alt, begann seine Karriere in seiner Schweizer Heimat in der Jugend des FC Zürich, wo er sich von 2006 bis 2014 soweit mauserte, dass er im letzten Jahr dort sein Debüt als Profi feiern konnte. Nach vier Saisons mit 83 Liga-Einsätzen und zwei Schweizer Pokalsiegen ging es 2018 weiter zu Arminia Bielefeld, wo er die letzten vier Saisons spielte und sowohl den Aufstieg in die Bundesliga als auch in der vorletzten Saison den Klassenerhalt in Liga 1 feiern konnte. Zuletzt dann aber der Abstieg und das Auslaufen seines Vertrags.

Deshalb konnte sein Ex-Trainer Frank Kramer nun auch veranlassen, dass der FC Schalke 04 Cedric Brunner verpflichtet. Nachdem Reinhold Ranftl den Club verlassen musste, hatte man beim FC Schalke nur noch Mehmet Can Aydin und Henning Matriciani für die Rolle des rechten Verteidigers. Bei beiden ist man sich aber wohl nicht sicher, ob sie die Anforderungen in der Bundesliga ausreichen erfüllen. Nun könnte Cedric Brunner dort sogar zur neuen Stammkraft werden, wie er es auch schon bei Arminia Bielefeld war.

Cedric Brunner soll defensive Stabilität bringen

Die WAZ weiß sogar schon, welche Rückennummer der Neuzugang erhalten wird. Es ist die 27.

Rouven Schröder lobte den Neuzugang mit den üblichen Worten: „Cedric erweitert defensiv wie offensiv unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite. Gegen den Ball ist er ein höchst verlässlicher Nebenmann, gierig in den Eins-gegen-Eins-Duellen und insgesamt ein sehr verlässlicher Verteidiger. Und in der Offensive kann er durch sein gutes Tempo für Gefahr sorgen.“

Trainer Frank Kramer verwies auf die Stabilität, die Cedric Brunner in der Defensive mitbringe, und das diese genau das sei, was man im Abstiegskampf in der kommenden Saison benötigen werde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments