Transfers

Abgänge von Mercan und Mendyl stehen bevor – Weitere Interessenten für Harit?

Hamza Mendyl
Foto: imago images

Mit dem ablösefreien Maya Yoshida, der am heutigen Dienstag zum Medizincheck nach Gelsenkirchen kommen soll, scheint der FC Schalke 04 die gesuchte Verstärkung für die Innenverteidigung gefunden zu haben. Weitere Verstärkungen, etwa auf der rechten Außenbahn und im defensiven Mittelfeld, sind zwar gut möglich, doch zunächst wäre es für S04 wichtig, den Kader auszudünnen und den Gehaltsetat zu verschlanken.


Zumindest bei zwei von sechs zuletzt verliehenen Profis, die ab dem 1. Juli wieder auf Schalke unter Vertrag stehen, zeichnet sich aber bereits eine kurzfristige Lösung ab. So sind Levent Mercan und Hamza Mendyl am gestrigen Montag nicht wie zunächst geplant ins Training eingestiegen, sondern wurden für Gespräche mit anderen Klubs freigestellt.

Auch San Sebastian und Gladbach an Harit interessiert?

Während bei Mercan ein fixer Verbleib bei seinem bisherigen Leihklub Fatih Karagümrük wohl bevorsteht, soll Mendyl seinen Vertrag bei S04 laut dem belgischen Journalisten David Van den Broeck bereits aufgelöst haben, um für drei Jahre bei OH Leuven zu unterschreiben. Anders als für Mercan, der eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich bringen soll, dürfte der belgische Erstligist für Mendyl nichts bezahlen.

Unterdessen vermeldet das auf marokkanischen Fußball spezialisierte Portal „soccer212.com“, dass mit Borussia Mönchengladbach und Real Sociedad San Sebastian zwei weitere Interessenten für Amine Harit auf den Plan getreten sind. Der 25-Jährige, der wie Ozan Kabak aktuell auch noch vom Training freigestellt ist, favorisiert allerdings einen Verbleib bei Olympique Marseille. Die Gespräche mit seinem bisherigen Leihklub sind in den vergangenen Tagen nach dem überraschenden Aus von Trainer Jorge Sampaoli allerdings in Stocken geraten. Nachdem OM mit Igor Tudor aber inzwischen einen neuen Coach präsentiert hat, könnte in die Personalie zeitnah wieder Bewegung kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments