Transfers

Medien: Schalke an Leipziger Talent interessiert

FC Schalke 04
Foto: imago images

Gerade erst wurden , da ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Gleichzeitig brodelt jetzt die Gerüchteküche, mit welchen Spielern sich der FC Schalke 04 für die erste Bundesliga verstärken will. Eines dieser Gerüchte führt zu Tom Krauß, einem 20-jährigen Leipziger, der zuletzt an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war.

Dort verbrachte Tom Krauß gleich die letzten beiden Saisons, da er sich zuvor bei RB Leipzig nicht hatte durchsetzen können. Nur ein einziger Einsatz in der Bundesliga war ihm vergönnt, eher er sich dazu entschloss, eine Etage tiefer auf mehr Einsätze zu kommen, was ihm auch deutlich gelang. In gleich 63 von 68 möglichen Liga-Partien kam er beim 1. FC Nürnberg zum Einsatz, avancierte damit zum absoluten Stammspieler und zu einer echten Stütze des Teams. Dabei erzielte er sogar in seiner Rolle als defensiver Mittelfeldspieler fünf Treffer selbst. Dennoch will man ihn dort nicht verpflichten.

Sein Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis 2025, dorthin soll er nun zurückkehren. Das aber könnte dann doch nicht der Falls ein, falls aus diesem Gerücht in Kürze Realität werden soll. Angeblich hat nämlich der FC Schalke 04 in Person von Sportdirektor Rouven Schröder seine Fühler in Richtung Tom Kraus ausgestreckt.

Embed from Getty Images

Tom Krauß ist auch Juniorennationalspieler

Dem Mittelfeldspieler wird offenbar – sofern das Gerücht zutrifft – zugetraut, sich nun in Kürze doch in der ersten Liga durchzusetzen, wenn auch nicht bei einem Topclub wie RB Leipzig, sondern beim (Wieder-) Aufsteiger FC Schalke 04.

Laut Bericht wäre dabei eine erneute Leihe die wahrscheinlichste Variante, die wohl auch am ehesten für die Schalker finanziell machbar wäre. Ebenfalls kolportier wird, dass der Spieler selbst – obwohl gebürtiger Leipziger – durchaus Interesse an einem Wechsel ins Ruhrgebiet zu Königsblau besitzen soll. In dieser Person könnte also in Kürze der nächste Neuzugang für die kommende Saison des FC Schalke 04 feststehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments