Schalke News

Testspiel am Samstag gegen Fortuna Sittard – Terodde zurück im Training

Simon Terodde
Foto: imago images

Sein erstes Testspiel bestreitet der Kader des FC Schalke 04 nach dem kurzfristig abgesagten Trainingslager in der Türkei nun zu Hause gegen Fortuna Sittard. Das teilte der Club heute der Öffentlichkeit mit. Der Anstoß gegen den Club aus den Niederlanden wird am 8.1.2022 um 13 Uhr erfolgen. Zuschauer sind erwartungsgemäß nicht zugelassen.


Statt live vor Ort können Fans des FC Schalke 04 – und alle übrigen Interessierten – die Partie aber live im Internet verfolgen. Gespielt wird im Parkstadion, das seit geraumer Zeit für solche Zwecke in umgebauter Form zur Verfügung steht.

Damit hat Trainer Dimitrios Grammozis die Möglichkeit, unter (nahezu) Wettkampfbedingungen Spieler und Systeme zu testen. Möglicherweise bliebt dieser Test gegen Fortuna Sittard die einzige Gelegenheit dazu. Denn schon am 16.1.2022 ist Holstein Kiel zu Gast, dann allerdings in der Veltins-Arena. Dort wird dann auch wieder um Punkte für die 2. Bundesliga gekämpft, während die Partie gegen den den derzeit vorletzten der holländischen Eredivisie eben nur ein Test ist.

Embed from Getty Images

Test im Parkstadion wieder ohne Zuschauer

Nicht dabei sein werden definitiv die aktuell Verletzten, welche da sind:

  • Michael Langer
  • Ralf Fährmann
  • Dominick Drexler
  • Danny Latza

Eventull mitwirken können wird aber der zuletzt mit Covid-19 infizierte Simon Terodde, der gestern bereits wieder zum Team stieß, nachdem das Gesundheitsamt nach einem negativen Corona-Test Grünes Licht für diese Rückkehr gegeben hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments