Schalke News

Yuma Suzuki wechselt auch im Winter nicht zum FC Schalke 04

Yuma Suzuki
Foto: Getty Images

Angeblich soll sich der FC Schalke 04 im Sommer bereits komplett einig gewesen sein mit Yuma Suzuki, dem aktuell überaus erfolgreichen Stürmer von der VV St. Truiden in Belgien. Die Papiere seien sogar schon unterschrieben gewesen, gingen aber erst nach Fristende bei den Verbänden ein. Der Wechsel platzte – und einen neuen Anlauf wird es nicht geben, wie heute bekannt wurde.


Es war wahrlich kein Ruhmesblatt in einer ansonsten doch recht erfolgreichen Transferperiode im letzten Sommer. Die beiden beteiligten Clubs scheiterten bei der Abwicklung des Transfers daran, dass die relevanten Unterlagen bis zum Ende der Frist nicht bei den zuständigen Verbänden angekommen waren. Dabei waren sich alle drei Parteien über diesen Wechsel und seine Modalitäten einig gewesen.

Kein Ruhmesblatt zwar, im schnellebigen Fußballgeschäft muss man derlei aber schnell abhaken. Und warum sollte man nicht in der neuen Transferperiode nun im Winter nicht einen neuen Versuch starten? Ganz einfach: weil der Spieler kein Interesse mehr hat, für den FC Schalke 04 Fußball zu spielen. Zwar wechselt Yuma Suzuki tatsächlich bereits in diesem Winter weg aus Belgien. Ziel seines Wechsels ist allerdings ein Club in seiner Heimat, genauer gesagt geht es zu den Kashima Antlers, von wo aus er auch vor zweieinhalb Jahren zur VV St. Truiden gekommen war.

Embed from Getty Images

Suzuki war mit den Kashima Antlers Meister in Japan

Der 1996 geborene Stürmer hatte das Schalker Interesse geweckt, da er vor allem in den letzten Monaten vor der vergangenen Sommerpause immens überzeugt hatte. Insofern überrascht auch ein wenig sein Wechsel zurück in die Heimat, hätte er doch offensichtlich das Zeug gehabt, es auch mal in einer der Ligen der größeren europäischen Länder zumindest zu versuchen.

Sicher wird in der japanischen J-League auch nicht schlecht bezahlt und das Niveau dort ist seit Gründung immer weiter gestiegen. Atmosphärisch aber dürften es wohl die wenigsten Teams der J-League mit einem Heimspiel auf Schalke (unter normalen Bedingungen) aufnehmen können. Dennoch kommen Schalke 04 und Yuma Suzuki nun also endgültig nicht zusammen, nachdem es vor wenigen Monaten noch nur an ein paar Minuten der Fristeinhaltung gescheitert war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments