Transfers

Baldiges Ende bei S04 für diesen Spieler wohl sicher

Salif Sane
Foto: imago images

Die Wintertransferphase läuft bis Ende Januar. Möglicherweise bis dahin schon, spätestens aber wohl im Sommer werden sich die Fans von einem Spieler des FC Schalke 04 wohl verabschieden müssen, den alle gerne halten würden. Denn dass Salif Sané in Kürze wird gehen müssen, liegt keineswegs an mangelnder sportlicher Qualität. Vielmehr ist es sein hohes Gehalt, das diesen Schritt plausibel erscheinen lässt.


So berichtet es zumindest die WAZ, die schreibt, dass das Aus für den Verteidiger schon beschlossene Sache sei. Der 2018 für 7 Millionen Euro verpflichtete Spieler besitzt nur noch einen Vertrag bis zu diesem Sommer. Eine Verlängerung mit dem Senegalesen scheint völlig ausgeschlossen, denn dieser Vertrag ist so gut dotiert, wie es 2018 eben noch üblich war auf Schalke, als man noch immer mal wieder an der Champions League teilnahm.
Und die WAZ nimmt zudem an, dass dies auch für den Fall gilt, dass er Aufstieg gelingen sollte.

Embed from Getty Images

Sané zuletzt ständig verletzt

Angesichts der vertraglichen Situation des von Hannover 96 gekauften Spielers böte es sich an, noch ein wenig Umsatz mit ihm zu erzielen. Dafür müsste Sportdirektor Rouven Schröder jemanden finden, der in diesem Transferwinter bereit ist, noch eine kleine Ablöse zu zahlen. Dafür nicht gerade förderlich ist der Umstand, dass Salif Sané zuletzt monatelang mit einer Verletzung ausfiel. In dieser Saison konnte er gar erst an zwei Partien mitwirken.

Zumal die Kassen auch bei den meisten anderen Clubs nicht nur in Deutschland, sondern weltweit klammer sind als vor der Corona-Pandemie. Sollte er also nicht bereits im Winter wechseln, wäre Sané bei Einsatzfähigkeit eine Verstärkung und weitere Option für die Abwehr. Fraglich allerdings, wenn Grammozis aus seiner neu etablierten Dreierkette für Sané opfern würde – und ob überhaupt jemand aus der Riege von Ko Itakura, Marcin Kaminski und Malick Thiaw.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments