Schalke NewsTransfers

Winter-Verstärkung aus Gladbach im Anflug? – Conor Noß soll kommen

Veltins Arena
Foto: imago images

Ob der FC Schalke 04 am Freitag im richtungsweisenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf Marius Bülter zurückgreifen kann, ist noch offen. Während Torjäger Simon Terodde mit einer Muskelverletzung sicher ausfällt, musste Bülter zuletzt in Folge seiner Booster-Impfung wegen auffälliger Blutwerte kürzer treten und verpasste so bereits das Gastspiel beim FC St. Pauli (1:2).


Sollte es für Bülter wieder nicht reichen, wäre Marvin Pieringer wieder der einzige verfügbare Profistürmer. Mit Rufat Dadashov aus der zweiten Mannschaft und Keke Topp blieben lediglich zwei zweitligaunerfahrene Alternativen sowie positionsfremde Lösungen etwa mit Dominick Drexler oder Darko Churlinov, sollten beide rechtzeitig fit werden.

Bundesliga-Debüt im November

Nach der Winterpause soll es im Offensivbereich keinen derartigen Engpass mehr geben, weshalb die Schalker Verantwortlichen längst den winterlichen Stürmermarkt sondieren. Und offenbar zeitigen die Bemühungen um eine Ergänzung für den Angriff bereits Erfolg. Denn nach Informationen der „Sport Bild“ sind Gespräche zwischen S04 und Borussia Mönchengladbach über eine Ausleihe von Conor Noß bereits vorangeschritten.

Der 20-Jährige, der seit 2009 bei der Borussia ausgebildet wurde, kam beim 4:0-Sieg der Fohlen-Elf am 20. November gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einem kurzen Bundesliga-Debüt, bewegt sich ansonsten aber eher zwischen Ersatzbank und zweiter Mannschaft. Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Ire, der bislang sechs Mal für die irische U21 aufgelaufen ist, soll offenbar für eineinhalb Jahre ausgeliehen werden und wäre dann schon ab Januar eine flexible Alternative für die Offensive. Noß, für den sich unlängst auch der FC Zürich und AZ Alkmaar interessiert haben sollen, kann sowohl in der Spitze als auch hängend dahinter und auf Außen eingesetzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments