Schalke News

Schalke ändert Claim: „Impf Dich“ statt „Wir leben Dich“

Schalke 04
Foto: imago images

Dass der FC Schalke 04 all seine noch nicht geimpften Sympathisanten offensiv dazu bewegen möchte, sich doch endlich gegen Covid-19 impfen zu lassen, ist keine Neuigkeit mehr. Jetzt zündet der Revierclub aber – zeitgleich mit vielen weiteren großen Marken – die nächste Stufe seiner ganz eigenen Impfkampagne. Und dafür ändert man sogar seinen Claim.


Im Zuge einer groß angelegten Aktion von gleich 150 Marken von Mercedes über Deutsche Bank bis Ritter Sport, die alle ihren jeweiligen Slogan zu einem Impfauruf verändern, macht auch der FC Schalke 04 mit. Dessen eigentlicher Claim lautet bekanntlich „Wir leben Dich“. Doch ab sofort wird erst einmal das „Wir leben“ ein wenig verblassen, wenn auch noch sichtbar sein. Stattdessen rückt ein „Impf“ links neben das „Dich“ in den Vordergrund. Klare Botschaft: Aktuell gibt es keinen sinnvolleren Schritt, um die Pandemie gemeinsam zu bekämpfen, als sich impfen zu lassen. Spätfolgen einer solchen Impfung sind – ganz anders als bei einer Covid-19-Erkrankung – ausgeschlossen. Da das aber immer noch nicht alle in der Bundesrepublik so sehen oder zumindest diese Botschaft sie noch nicht erreicht hat, trägt nun auch Schalke sein Scherflein zur weiteren Aufklärung bei.

Embed from Getty Images

Schalke ruft noch deutlicher zum Impfen auf

Weiter erläutert der Club zu seiner Teilnahme an dieser wirklich außergewöhnlichen Aktion: „In der aktuellen dynamischen Pandemielage ist das Impfen der beste Weg, sich und damit auch seine Mitmenschen vor einer schweren Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Die Impfungen helfen uns außerdem, den Weg zurück zur Normalität zu finden – auch in den Fußballstadien.“

Selbst der heute zum Bundeskanzler gewählt werdende Olaf Scholz lobte die Aktion, die von einer Berliner Werbeagentur initiiert wurde. Dort ist man völlig überrascht von der riesigen Resonanz und dem Umstand, dass selbst die ganz großen „Player“ im deutschen Markt sich beteiligen – wie ja auch der FC Schalke 04 im Fußball einer der ganz Großen ist, was seine Reichweite angeht.

Da die Aktion auch nach ihrem Anlaufen allen weiteren interessierten Unternehmen und Einrichtungen offensteht, bleibt abzuwarten, ob andere deutsche Fußballclubs dem Schalker Vorbild folgen und ihren Claim ändern, um die Ungeimpften zum Impfen zu bewegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments