2. Bundesliga

Corona bei Grammozis? Beim FC St. Pauli mit Zuschauern, aber ohne Trainer

Dimitrios Grammozis
Foto: Getty Images

Bislang hatte es nur geheißen, dass Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis wegen einer Erkältung nicht das Training leitete. Nun schwirrt der Verdacht auf eine Corona-Infektion durch die Medien, wie hier beim NDR. Fakt ist jedenfalls, dass Grammozis gar nicht erst mit nach Hamburg gereist ist und seinem Team somit beim Duell mit dem Spitzenreiter fehlen wird.


Damit hat man in Bezug auf die Cheftrainerrolle unfreiwillig für gleiche Waffen gesorgt. Denn auch St. Paulis Trainer Timo Schultz kann seinem Job als Chef an der Seitenlinie nicht nachkommen. Bei ihm ist es bereits erwiesen, dass er sich mit Corona infizierte.

Zeuge dieses ungewöhnlichen Schauspiels, dass gleich zwei Teams in der 2. Bundesliga ohne ihren Trainer gegeneinander antreten müssen, werden allerdings trotz anderslautender Befürchtungen eine große Menge an Zuschauern. Zwar hat die Politik in einer Bund-Länder-Runde einen Maximalwert von 15.000 Zuschauern bei großen Sportveranstaltungen beschlossen. Doch in Hamburg wird dieser Beschluss erst in der nächsten Woche umgesetzt werden.

Somit werden sowohl die Heimränge als auch die Plätze für die Gästefans am Millerntor voll sein, wenn am Samstagabend ab 20.30 Uhr das Topspiel FC St. Pauli – FC Schalke 04 steigen wird. Befürchtungen, dass die Schalker Fans, die bereits ein Tickte für dieses Spitzenspiel erworben hatten, auf eine Reise nach Hamburg verzichten müssen, bewahrheiteten sich damit nicht. Abgesehen von Dimitrios Grammozis, der aus anderen Gründen nicht mit nach Hamburg reisen kann.

Embed from Getty Images

Volles Haus Millerntor noch einmal erlaubt

Gastgeber FC St. Pauli hat allerdings die Zuschauer dazu aufgerufen, am Samstag in Erweiterung der 2G-Regel vor der Partie freiwillig einen Corona-Test durchführen zu lassen. Neben Trainer Grammozis werden dem FC Schalke 04 bei der schweren Auswärtspartie zudem Simon Terodde, Michael Langer und Salif Sané fehlen. Bei den Hamburgern fallen Avevor, Daschner, Medic und Wieckhoff aus. St. Pauli führt die Tabelle mit 32 Punkten an, Schalke liegt mit 26 Punkten auf Rang 6 hinter dem punktgleichen HSV.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments